Wie du die Energiewende vorantreiben kannst:
* Du entwickelst und rollst ein skalierbares Fachpartnermarketing aus, um alle Vertriebskanäle zu stärken, und setzt Kundenbindungsmaßnahmen wie CRM und Loyalty-Programme um.
* Du betreust wichtige Vertriebspartner und bist für die Konzeption und Umsetzung der B2C- und B2B-Kommunikation verantwortlich.
* Du planst und setzt Produkteinführungen und Sell-out-Kampagnen um, inklusive optimaler Präsentation und Kommunikation von Marke und Produkten.
* Du steuerst die Mediaplanung (von ATL bis BTL) anhand von KPIs, inklusive Tracking und Reporting, und baust ein Bewertungssystem für POS-Aktivitäten auf.
* Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen (z. B. Sales, Training, Produktmarketing, Customer Care) und koordinierst alle relevanten Schnittstellen.
Was du auf dieser Reise benötigst:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Berufserfahrung im Bereich B2C-Kommunikation und Handelsmarketing.
* Erfahrung in der Planung und Durchsteuerung von Sales- und Kommunikations-Kooperationen.
* Berufserfahrung in anderen Bereichen der Marketing-Kommunikation ist von Vorteil.
* Berufserfahrung in Unternehmen mit B2B- und B2C-Ausrichtung ist von Vorteil.
* Berufserfahrung in Unternehmen mit mehrstufiger Distribution ist von Vorteil.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und hohe Empathie für Zielgruppen sowie erfolgreiches Stakeholder Alignment.
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Point of Sales und Handelsmarketing.
* Sehr gute Englischkenntnisse.