1. Planung, Installation und Konfiguration von Kommunikationssystemen
2. Planung und Durchführung von Enrollment-Prozessen bei Digitalfunksystemen und Fahrzeug-IuK
3. Monitoring und Betrieb der Digitalfunkinfrastruktur
4. Durchführung von Schulungsmaßnahmen
5. Fehleranalyse und Störungsbehebung
6. Unterstützung bei der Durchführung neuer Projekte
7. 1st-Level-Support für die Einsatzzentrale
8. Bearbeitung von Supportanfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
9. Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
10. Kenntnisse in digitaler Schaltungstechnik
11. Kenntnisse im Betrieb von Digitalfunk
12. Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Outlook)
13. Selbständige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung
14. Fähigkeiten zum Analysieren und Strukturieren komplexer technischer Sachverhalte
15. Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und sicheres Auftreten
16. Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Bürozeiten bei Einsatzlagen bzw. des Dienstortes bei Supportfällen
17. Gute Englischkenntnisse
18. Hohes Maß an Fortbildungsbereitschaft
19. Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gutes Organisationsgeschick
20. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
21. Fahrerlaubnis der Klasse B
22. Ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz
23. Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet
24. Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
25. Die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
26. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitarbeitszeit; die Möglichkeit zu anteiligem Home-Office in Abhängigkeit des Dienstbetriebs nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
27. Work-Life-Balance (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktives Gesundheitsmanagement
28. Erholungsurlaub von 30 Tagen (bei einer Fünftagewoche), zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeits-/dienstfrei
29. Hochwertig ausgestattete Arbeitsumgebung
30. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
31. Einen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
32. Die Möglichkeit des Bezugs eines Leasing-Fahrrads über JobBike Bayern
33. Verbeamtung bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen
Die Einstellung erfolgt im Arbeitnehmerverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Vollzeit (40,10 Wochenstunden). Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe 9b TV-L.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene vorgesehen. Das 45. Lebensjahr darf zum Zeitpunkt der Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vollendet sein.
Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung / Umsetzung unter Beibehaltung der Besoldungsgruppe – bis maximal in der Besoldungsgruppe A9. Die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig; die Einteilung der Arbeitszeit richtet sich nach dienstlichen Belangen.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden.
Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd weist darauf hin, dass eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von der Zustimmung zu einer Überprüfung in polizeilichen Auskunftssystemen sowie dem positiven Ergebnis der Überprüfung abhängig gemacht wird.
Bei der Stellenbesetzung wird die Zustimmung zu einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (gem. Art. 60a Abs. 5 PAG) und der positive Abschluss dieser Überprüfung vorausgesetzt.