Im Namen unseres Kunden suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit, die mit Expertise und Engagement das Tax Compliance Management vorantreibt. Sind Sie bereit, Ihre Kompetenzen in einem modernen Arbeitsumfeld einzubringen und Prozesse nachhaltig zu gestalten? Dann ist diese Position Ihre Gelegenheit, als zentrale Ansprechperson den Ausbau eines Tax CMS aktiv zu gestalten.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Sie sind federführend bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Tax Compliance Management Systems (Tax CMS) beteiligt und stellen dessen Wirksamkeit sicher
* Die Überwachung und Anpassung bestehender Steuerregelwerke gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Sie analysieren steuerliche Risiken, entwickeln Maßnahmen zur Risikominimierung und setzen diese um
* Sie gewährleisten die Einhaltung GoBD-relevanter Vorgaben und beraten Fachabteilungen bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen
* Ihre Expertise nutzen Sie, um Prozesse effizienter zu gestalten, bestehende IT-Systeme optimal einzusetzen und steuerlich relevante Tests und Freigaben durchzuführen
* In ressortübergreifenden Projekten bringen Sie Ihr steuerliches Wissen bei der Einführung neuer Systeme ein
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Steuerung und Weiterentwicklung eines Tax CMS gesammelt
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und bestenfalls in SAP erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit
* Mit Ihrer analytischen Denkweise, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz können Sie komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln
* Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise wird ergänzt durch Teamgeist und Engagement
* Zusätzliche Qualifikationen, wie eine Zertifizierung im Bereich Tax Compliance oder als Steuerberater:in, sind von Vorteil
Ihre Vergütung
* Ein tariflich geregeltes, attraktives Gehalt, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltumwandlung
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote-Work-Optionen ermöglichen eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und digitale Lernangebote, um Ihre Entwicklung voranzutreiben
* Ein modernes Gesundheitsmanagement, das von Präventionsangeboten bis zu Mitarbeiterunterstützungsprogrammen reicht
* Nachhaltige Mobilitätsangebote wie E-Bike-Leasing oder Ladestationen für Elektrofahrzeuge
* Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Innovation und Wertschätzung im Mittelpunkt stehen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
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