Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe mit mehr als 30 Laborstandorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird.
Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S.
Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie stellen die effektive Organisation des Standortes, insbesondere in Bezug auf Finanzen, Personal und Compliance sicher
Dazu gehört die Unterstützung der Niederlassungsleitung in allen Bereichen des Tagesgeschäfts
Sie sind für die Buchhaltung zuständig und übernehmen die effiziente Durchführung des Budgetprozesses sowie der Quartalsabschlüsse, inkl. detailliertem Kostencontrolling
Sie erstellen Rechnungen und halten offene Posten nach (Mahnwesen)
Daneben liegen die Organisation und Durchführung von Bestellungen sowie die Buchung von Reisen und dazugehörige Reisekostenabrechnungen in Ihrem Aufgabenbereich
Die Organisation des Sekretariats sowie die Planung und Durchführung von Besprechungen, inkl. Korrespondenzabwicklung und Terminkoordination liegen in Ihren Händen
Sie übernehmen personalrelevante Tätigkeiten in Abstimmung mit der HR-Abteilung
Die Pflege des Posteingangs / Postausgangs, die Betreuung unserer Besucher sowie die Bedienung der Telefonzentrale gehören ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich
Ihr Profil
Sie können eine überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) vorweisen
Aus vorangegangener Tätigkeit bringen Sie bereits nachweisbare Kenntnisse bei Budgetprozessen sowie Quartalsabschlüssen und Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung mit und verfügen über ein ausgeprägtes kaufmännisches Wissen
Gute MS Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP sind Voraussetzung – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kenntnisse weiter auszubauen
Sie schätzen eine eigenständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum
Es fällt Ihnen leicht, strukturiert, analytisch sowie sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten
Höchste Diskretion in Verbindung mit einem freundlichen Auftreten zeichnen Sie aus
Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab
Ihre Chance
Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld
Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist
Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben
Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können
Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb
Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
Einstiegslevel:
Mitarbeiter
Standort:
Rüsselsheim
Tätigkeit:
nicht-medizinische Tätigkeit
Art:
Vollzeit, unbefristet
Unternehmensbereich:
Administration / Verwaltung
Kontaktperson
Jacqueline Bender
HR Business Partnerin
Tel.: +49 6221 1853-316
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Jetzt bewerben
Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S • Marktstraße 32-34 • 65428 Rüsselsheim • Tel.: +49 6142 79663-0
www.hus-soft.de