Base.com ist ein All-In-One Multi-Channel Management System, dem über 27.000 Unternehmen weltweit vertrauen. Base.com bietet proprietäre SaaS-Lösungen für Händler, die ihnen helfen, ihr Geschäft über alle Vertriebskanäle hinweg zu vergrößern, zu automatisieren und zu optimieren. Zusätzlich zu den erstklassigen Modulen für Order Management, Product Warehousing, Verwaltung von Marketplace Listings und Automatisierung von Workflows bieten wir über 1.100 Integrationen, einschließlich Amazon, eBay, Walmart, TikTok, Shopify, WooCommerce, Magento, ShipStation, EasyPost, UPS, FedEx, DHL, Odoo, QuickBooks, Xero, Slack, Gmail, FreshDesk und viele mehr.
Wir suchen Macher*innen mit Unternehmergeist, die uns helfen, unsere DACH-Expansion voranzutreiben!
Anforderungen
Grundlegende Qualifikationen
* Erfahrung mit Plattformen und der Fähigkeit, neueste Technik zur Skalierung von Empfehlungsprogrammen und Partnerschaftsmanagement zu nutzen
* Partnership Management: Verhandlung von Partnership-Verträgen, Überwachung des Onboarding, aktive Kommunikation und Zusammenarbeit über z.B. Co-Marketing-Möglichkeiten usw
* Aufbau und Skalierung einer Empfehlungsplattform: Entwicklung und Einführung einer skalierbaren Plattform zur schnellen Akquise, Einbindung und Verwaltung solcher Empfehlungspartner, um ein exponentielles Wachstum unserer DACH-Nutzerbasis zu ermöglichen
* Enge Zusammenarbeit mit den Sales- und Marketing-Teams zur stetigen Verbesserung von Leadgenerierung und Sales Pipeline
* Motiviertes Team, flache Hierarchien und die Möglichkeit, etwas Großes mitzugestalten
Bevorzugte Qualifikationen
* Erfahrung mit technisch-unterstützen Plattformen und der Fähigkeit, neueste Technik zur Skalierung von Empfehlungsprogrammen und Partnerschaftsmanagement zu nutzen.
* Abschluss als BA in Wirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Fachgebiet; ein MBA-Abschluss oder ein gleichwertiger Abschluss ist von Vorteil.
Zuständigkeiten
Strategie und Management von Partnerschaften
* Partnership Strategie: Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung mit dem Ziel, Partnerschaften in DACH zu akquirieren, die mit den Unternehmenszielen übereinstimmen.
* Partnership Management: Verhandlung von Partnership Verträgen, Überwachung des Onboarding, aktive Kommunikation und Zusammenarbeit über z.B. Co-Marketing-Möglichkeiten usw.
* Beziehungsmanagement: Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern bei wichtigen Partnerunternehmen (größte Online-Marktplätze/Plattformen, z. B. Amazon, Otto, Media Markt, Shopify usw.).
Einführung eines skalierbaren Empfehlungsprogramms
* Strategie für Empfehlungsprogramme: Identifizierung der vielversprechendsten DACH-Empfehlungspartner innerhalb des DACH-E-Commerce-Ökosystems (z. B. Marketing- und E-Commerce-Agenturen usw.).
* Aufbau und Skalierung einer Empfehlungsplattform: Entwicklung und Einführung einer skalierbaren, technologie gestützten Plattform zur schnellen Akquise, Einbindung und Verwaltung solcher Empfehlungspartner, um ein exponentielles Wachstum unserer DACH-Nutzerbasis zu ermöglichen.
Business Development
* Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Business Development Strategie, die auf die allgemeinen Unternehmensziele abgestimmt ist.
* Identifikation von neuen Wachstumsmöglichkeiten, Definition der Markteinführungskonzepte und der Umsetzung.
* Enge Zusammenarbeit mit den Sales und Marketing Teams zur stetigen Verbesserung von Lead-Generierung und Sales-Pipeline.
Wir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Urlaubstage plus 24.12. und 31.12. frei
* Hybrides Arbeiten
* Attraktives Gehalt mit Erfolgskomponente
* Motiviertes Team, flache Hierarchien und die Möglichkeit etwas Großes mit zu gestalten
* Individuelles Onboarding, Coaching und Mentoring
* Moderne technische Ausstattung