* Koordination und Verantwortung: Du bist verantwortlich für die Terminierung und Organisation von Instandhaltungs- und weiteren technischen Maßnahmen, wie z. B. Zählerwechsel, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Expertinnen und Experten für die jeweiligen Medien
* Termindisposition: Du planst und koordinierst die Termine für eigene Monteure und externe Dienstleister gemäß der Jahresplanung und unter Berücksichtigung aktueller Ereignisse für alle Medien
* Kundenkommunikation: Du beantwortest telefonische und schriftliche Anfragen von Kunden zu Terminen und Auftragsdurchführungen und pflegst die entsprechenden Daten in den relevanten Systemen
* Zentraler Ansprechpartner: Du bist der zentrale Kontakt für den Außendienst und externe Dienstleister, um eine reibungslose Prozessabwicklung zu gewährleisten
* Tourenplanung: Du planst die Außendiensttouren für die kommenden Wochen, bereitest Informationsschreiben an Kunden vor und versendest diese
* Auslastungssicherung: Du stellst die effiziente Auslastung der Außendienstler sicher und unterstützt die optimale Einsatzplanung
* Datenpflege: Du recherchierst und pflegst Kundenkontaktdaten und stellst den Abgleich dieser Daten in allen relevanten Systemen sicher
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Monteur, Sachbearbeiter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich der Disposition und im telefonischen Kundenkontakt
* Du hast Kenntnisse der grundlegenden Aufgaben eines Netzbetreibers sowie der Materialwirtschaft und der Abrechnungs- und Controlling-Prozesse und die Fähigkeit, Dienstleister zu steuern
* Du besitzt die Fähigkeit, auch komplexe Aufgabenstellungen stressresistent und mit einer klaren Entscheidungsfindung und Priorisierung anzugehen
* Du beherrschst den sicheren Umgang mit SAP und MS Office-Anwendungen
* Du bist team- und kommunikationsfähig, arbeitest selbständig und hast eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Dienstleistermentalität