Wir suchen einen erfahrenen und dynamischen Marketing Manager (w/m/d), der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Marketingaktivitäten übernimmt. In dieser Rolle wirst du sowohl strategische Entscheidungen treffen als auch operativ in die Umsetzung involviert sein, um unsere Marketingmaßnahmen entlang der gesamten Content Journey zu realisieren. Langfristig wirst du die Führung und Weiterentwicklung unseres Marketing Teams übernehmen. Werde zu einer unverzichtbaren Komponente in unserem Wachstum und freue dich auf die folgenden Aufgaben. Learn and improve - Deine neuen Aufgaben: Du erarbeitest umfassende Marketingstrategien, die unser Wachstum fördern und setzt neue Maßstäbe für unseren Erfolg Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Content Strategie über alle relevanten Kanäle (z.B. Website, Social Media, E-Mail Marketing) Du planst, steuerst und überwachst Performance Marketing Kampagnen (z.B. SEA, Display Ads) und optimierst dieser basierend auf KPIs und Marktanalysen Du führst regelmäßig Analysen durch, um neue Trends, Chancen und Optimierungspotenziale zu identifizieren Du unterstützt die Vertriebsaktivitäten durch gezielte Marketingmaßnahmen und generierst neue Leads mittels Inbound Marketing Du organisierst und konzeptionierst spannende Projekte wie Messen und Events, die unsere Marke stärken Langfristig übernimmst du die Führung unseres Marketing Teams, förderst die Weiterentwicklung der Teammitglieder und trägst zur Stärkung der internen Zusammenarbeit bei Take ownership - Das bringst du mit: Du hast ein Studium in BWL, Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich mit Fokus auf Marketing erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Online- und/oder Performance Marketing, idealerweise im Bereich B2B und SaaS Du hast bereits nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien vorzuweisen Du bist erfahren in leitender Position und bringst ausgeprägte Führungs- sowie Kommunikationsfähigkeiten mit Du bist kreativ, analytisch und hoch motiviert, um unsere Marketingziele nachhaltig zu fördern Du zeigst Eigeninitiative, bist leistungsorientiert und in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen Du bist vertraut mit der Nutzung moderner Tools wie HubSpot, Webflow, Google Analytics und Adobe Creative Cloud Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-NIveau runden dein Profil ab More than fun - Unsere Benefits: Hybrides Arbeitsmodell Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Freie Wahl des Arbeitsgerätes (macOS oder Windows) Mentoring und Unterstützung von kompetenten und erfahrenen Kolleg:innen Großzügiges Weiterbildungsprogramm Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstiges Office inmitten der Bielefelder Altstadt DB-Jobticket Business Bike Leasing Workation Angebot Kostenlose Getränke Über uns Valuedesk hat die führende SaaS-Lösung rund um das Thema Performance Management entwickelt. Mit unserer Software schaffen unsere Kunden eine maximale Transparenz, Konsequenz und Klarheit über ihre Maßnahmen innerhalb der gesamten Organisation (national und international). Wir sind stolz darauf, Kunden in allen Industrien und in allen Größen zu unserem Portfolio zählen zu dürfen. Zu unseren Kunden gehören neben vielen mittelständischen Unternehmen auch Global Champions wie Dr. Oetker, Phoenix Contact und Körber.