Unser Expertenteam von Randstad professional solutions sucht aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen engagierten Order Management Specialist. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen aus dem Sektor Gebäudetechnik am Standort Leipzig. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Bearbeitung von Kundenaufträgen im Rahmen des Ersatzteilegeschäfts vom Auftragseingang über die Materialbestellung bis hin zur Auslieferung
* Betreuung der Aufträge auf dem gesamten Weg durch das Werk unter Nutzung des SAP-Systems und des kundeneigenen Production-Management-Systems
* Vorbereitung und Durchführung der Lieferung benötigter Teile und Baugruppen
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Start von Fertigungsaufträgen gemäß der Bedarfssituation
* Enge Abstimmung mit den im Prozess beteiligten Schnittstellen
* Überwachung des Zeitplans von der Kommissionierung über die Montage in der Fertigung bis hin zur Verpackung und Auslieferung
* Erstellung von Versandunterlagen, Zusammenstellung von Prüfprotokollen und Gewährleistung eines rechtzeitigen Versands zum Kunden
* Erarbeitung geeigneter Maßnahmen gemeinsam mit internen Schnittstellpartnern im Falle von Lieferproblemen
* Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung, idealerweise im beschriebenen Aufgabengebiet
* Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik (Stromlaufpläne, Gerätekunde) und im Lesen von technischen Zeichnungen
* Kenntnisse hinsichtlich Niederspannungsschaltanlagen vorteilhaft
* SAP-Kenntnisse in den Modulen SD und MM wünschenswert
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine gute Auffassungsgabe
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gute Übernahmechancen bei unserem Geschäftspartner
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen