Uber unsFissler das ist Premium Kochgeschirr Made in Germany!Seit 1845 fertigen wir in der Region Idar Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Topfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtopfe. Wenn Sie glauben, dass Sie fur die folgende Stelle geeignet sind, bewerben Sie sich, nachdem Sie die vollstandige Beschreibung gelesen haben. Fur uns bedeutet Kochen Wertschatzung fur den Koch, fur die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, fur die wir kochen. Diese Wertschatzung spiegelt sich auch in unserem Arbeitsalltag wider. Aktuell arbeiten 1.350 Menschen in Europa, Asien und den USA mit viel Herzblut daran, jeden Tag noch besser zu werden. Uns eint unser Zweck, leidenschaftliche Koche zu inspirieren und zu begeistern. Unsere Unternehmenswerte machen unsere weltweite Zusammenarbeit erfolgreich.Werde Teil unseres Teams der Fissler Gmb H in Idar Oberstein (hybrid)AufgabenStrategische Produktkategorie Entwicklung: Definiere und setze die Strategie fur unsere Produktkategorien um und stelle sicher, dass diese mit den Unternehmenszielen und Marktanforderungen ubereinstimmen Produktlebenszyklusmanagement: Verantworte den gesamten Produktlebenszyklus von der Ideenfindung bis zum Markteintritt und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte Anpassung des Produktportfolios: Reagiere auf sich verandernde Marktbedurfnisse und sorge fur eine kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Produktrange gemas der Unternehmensstrategie Produktinnovationen und ideen: Entwickle neue Produktideen und Innovationen, die den Markt begeistern und unseren Erfolg langfristig sichern Preispositionierung: Gestalte und definiere die Preisstrategie fur das Produktportfolio und sorge fur eine wettbewerbsfahige Marktstellung. Gestalte dabei die globalen Absatz und Budgetplanung mit Marktanalyse: Fuhre tiefgehende Marktanalysen sowie Wettbewerbs und Konsumverhaltensanalysen durch, sowohl qualitativ als auch quantitativ, und leite daraus Handlungsempfehlungen fur dein Produktportfolio ab Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen: Arbeite eng mit allen relevanten internen Abteilungen wie Einkauf, FE, Qualitat, Produktion, Marketing und Vertrieb zusammen und stimme dich mit externen Partnern ab Trendforschung und strategische Mitgestaltung: Beobachte relevante Markttrends und bring aktiv Ideen und Vorschlage fur die zukunftige Unternehmensstrategie ein ProfilDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, bspw. in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, International Business, oder Produktmanagement)Du hast langjahrige Berufserfahrung als Produktmanager im Marketing von langlebigen Gebrauchsgutern oder Konsumgutern (Food/Non Food), idealerweise aus dem Markenbereich Du hast fundierte Kenntnisse im Sortiments und Portfoliomanagement: Du beherrschst die Kunst, Produktportfolios strategisch und nachhaltig zu ge