Über das Unternehmen
Unser einzigartiges Konzept bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Pflegeheim: Ambulant betreutes Wohnen mit integrierter Tagespflege in gemütlichen Apartments mit Bad und Küche. Wir kombinieren hochwertige, flexible Pflege und Betreuung mit Menschlichkeit, Fürsorge, Lebensqualität und Professionalität.
Mit Sitz in Niedersachsen (Ostfriesland, Friesland, Ammerland und Hildesheim), Rheinland-Pfalz und Hessen sind wir ein von allen Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern zugelassenes Unternehmen. Unsere Klienten m/w/d erleben bei uns hochqualifizierte Betreuung und Pflege in allen Pflegegraden in familiärer und heimischer Atmosphäre. Stillstand ist ein Fremdwort für uns, wir verändern und verbessern unsere Prozesse stetig
Das bieten wir Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, das sich gerne gut um Menschen kümmert
* Krisensicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen einer Zukunftsbranche
* Marktgerechte Vergütung, orientiert an Erfahrung und Kenntnissen
* Notebook, Mobiltelefon, ggf. Dienstwagen
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und -orte, Möglichkeit für mobile Arbeit im Inland, keine Kernarbeitszeit
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* Die Position ist direkt dem kfm. Geschäftsführer (CFO) zugeordnet
Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Fachlich und disziplinarisch verantwortlich für die Funktion Finanz- und Rechnungswesen und das motivierte Team (mehrere Standorte, hybrid)
* Sicherstellung der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung
* Sicherstellung Tax Compliance mit externer Steuerberatung
* Financial Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätssteuerung
* Verantwortung für die Kostenstelle inkl. Budgetierung, Steuerung
* Erstellung von ad hoc und regelmäßigen Reports und Auswertungen
* fachübergreifende Beratung und Unterstützung von internen Kunden (primär auf Arbeits- und Leitungsebenen)
* Sonderaufgaben im betriebswirtschaftlichen und Accounting-Kontext
* fachlich System Owner Applikation Finanzbuchhaltung (Simba), Steuerung und Schnittstelle Softwareanbieter
* Ansprechpartner für externe Prüfer, Behörden, Dienstleister
* Zusammenarbeit unmittelbar mit der Geschäftsleitung an strategischen und operativen Projekten, auch bereichsübergreifend, insbesondere zur Realisierung der Digitalisierungsziele
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung plus Hochschulstudium (Wirtschaft, Ingenieurwesen, Naturwissenschaft) oder umfassende äquivalente Weiterbildungsmaßnahmen (mind. Bilanzbuchhalter IHK)
* mind. 8 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen einer Organisation mit mehr als 1000 Mitarbeitern unabdingbar
* mind. 5 Jahre Führungserfahrung, insbesondere standortübergreifende Steuerung von Teams unabdingbar
* sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten, sehr gute Kenntnisse von Finanzbuchhaltungssoftware notwendig (datev, lexware, Simba o.ä.)
* erweiterte Kenntnisse im Treasury- und Finanzmanagement inkl. Kenntnisse Private Equity und Konsortialkreditverwaltung
* Sicher und praxiserfahren in der Erstellung von prüfungspflichtigen Jahresabschlüssen
* Management und Steuerung von kaufmännischen Projekten
* Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Diskretion, Hilfsbereitschaft, Problemlösungskompetenz, kooperativer Führungsstil
* Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen einhergehend mit sehr hoher Eigeninitiative/-motivation
* Spaß an Veränderungen - Sie gestalten gerne Strukturen und Prozesse um und wollen daran mitarbeiten, das Unternehmen immer besser zu machen.