Für einen renommierten Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen suchen wir einen IT-Support-Specialist (m/w/d). Unser Kunde zeichnet sich durch innovative Lösungen und eine starke Marktpräsenz aus. Als IT-Support-Specialist (m/w/d) sind Sie ein unverzichtbarer Bestandteil des technischen Teams und tragen zur Lösung von IT-Problemen und zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur bei. Sie werden in einer dynamischen Umgebung arbeiten, die Teamarbeit und persönliches Wachstum fördert und Ihnen die Möglichkeit bietet, aktiv zur Entwicklung des Unternehmens beizutragen.
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner bei Störungen von IT Anwendungen und Bereitstellung von First und Second Level Support für Hard- und Software
* Individuelle Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der Anpassung und Nutzung von IT-Geräten und -Anwendungen
* Aufnahme, Analyse und Behebung von Störungen sowie Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem
* Installation, Betreuung und Wartung von Hard- und Software vor Ort und auf dezentralen Standorten
* Sicherstellung der korrekten Assetverwaltung und Einsteuern von Bestellungen im Rahmen des IT-Einkaufsprozesses
* Einrichtung und Betreuung der Telekommunikationsumgebung
* Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops, Trainings und Webinaren
* Betrieb und Weiterentwicklung der Systemlandschaft
* Sicherstellung von Backup und Recovery
* Pflege von Datenbanken und Gewährleistung der Systemsicherheit
* Dokumentation von Prozessen und Durchführung von Diagnosetests
* Zusammenarbeit mit dem weltweitem HelpDesk Service Team
* Teilnahme an (inter)nationalen IT-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Vertiefte Kenntnisse von IT-Systemen und Netzwerken
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und anderen Standardanwendungen
* Erfahrung in der Verwaltung von Serviceanfragen
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe
Dienstleistungsorientierung
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit von 25%
Ihre Benefits
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Jobrad
* Zentrale Lage
* Interne Schulungen und Weiterbildungen
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Dein Kontakt
Frau Louise Alexandra ten Elsen
karriere.essen-it@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon+49 201 8219130