Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe und betreuen derzeit in unseren Werkstätten in Ingolstadt, Gaimersheim und Neuburg a. d. Donau, in unserem Lern- und Ausbildungszentrum, in den Wohnstätten und auf Gut Aufeld (Hagau) rund 900 Menschen mit Behinderung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technik, suchen wir ab sofort in Vollzeit, unbefristet einen Facility Manager (m/w/d) übergreifend für alle Liegenschaften Ihr Aufgabengebiet umfasst Steuerung von Bauprojekten (Neu- und Sanierungsprojekten, Umbau, Instandhaltung, technische und energetische Optimierung) mit Planung, Vergabe, Überwachung, Abnahme, Rechnungskontrolle und Nachsorge inklusive Sicherstellung der gesetzlichen, normativen und behördlichen Vorgaben sowie die zugehörige Dokumentation Ausschreibung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister für die verschiedensten Gewerke, z.B. Reparaturen, Preisspiegel, Wartungen, Wartungsverträge. Organisation und Sicherstellung der Arbeitssicherheit bei Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit Verantwortung für die Hausmanager-Software (Nethaus) Einbindung der Versorgungstechnik in das bestehende Managementsystem Das bringen Sie mit Ingenieur im Bereich Bauwesen, Gebäudetechnik mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen, Projektsteuerung, Bauplanungen Berufserfahrung im technischen Objektmanagement Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis ebenso Bereitschaft zur Weiterbildung gute kommunikative Fähigkeiten und Strukturierungsvermögen MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) sowie in CAD soziales Engagement für die Belange unserer behinderten Mitarbeiter Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir bieten ein unbefristetes langfristiges Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD eine Betriebliche Altersvorsorge (der Arbeitgeber übernimmt 6,9 % des Bruttogehalts für die Altersvorsorge) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Sportkurse und Schwimmbadeintritte) Betriebliches Fahrradleasing kostengünstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst corporate benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung direkt hier über das Portal oder per E-Mail an bewerbunglebenshilfe-ingolstadt.de oder per Post an: Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH Frau Denisiuk Am Franziskanerwasser 22 85053 Ingolstadt