Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV LODAS/DATEV Lohn und Gehalt
* Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen für Sozialversicherungsträger und Finanzämter
* Überprüfung und Überwachung von Umlagepflichten, Mindestlohngrenzen und Jahresarbeitsentgeltlohngrenzen
* Verwalten und pflegen der Lohnkonten und Personalakten
* Erstellen von Verträgen, Bescheinigungen, Meldungen und Nachweisen im Kontext der Personalsachbearbeitung
* Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und externen Kunden/Auftraggeber (Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter, Bezirksregierung Arnsberg
* Unterstützung in allen Belangen der Personalprozesse
Ihr Profil
* Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit der digitalen DATEV-Programmwelt insbesondere LODAS und DATEV Lohn und Gehalt
* Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
Warum wir?
* Einen interessanten Arbeitsbereich bei einem großen Bildungsanbieter
* Freundliches, multikulturelles Team, welches Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht
* Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit
* 39-Stunden-Woche mit geregelter Arbeitszeit
* 30 Urlaubstage + 2 Tage Betriebsferien
* Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
* Kostenfreies Mineralwasser und Obst
* Bistro für vergünstigtes Mittagessen
* Vogel-Lotterie & Beauty Campus
* Kooperation mit FitX, vergünstigte Mitgliedschaft
* Betriebliche Altersvorsorge
Sind Sie interessiert?
Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, es besteht aber die Möglichkeit einer längerfristigen Beschäftigung.
Für Fragen und für einen ersten Kontakt steht Ihnen Frau Pohl, Geschäftsleitung Finanzen, unter 0234 96184-0 gerne zur Verfügung.
Über uns
Die Unternehmensgruppe Bochumer BildungsCampus vereint drei Unternehmen unter einem Dach.
Seit 1993 gestaltet das Bildungsinstitut Vogel im Wirtschaftsraum Mittleres Ruhrgebiet berufliche Bildung, Qualifizierung und Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Wir sind der zuverlässige Bildungspartner für Kunden*innen, Unternehmen, Verbände, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter.
Seit 2013 leistet das Wirtschaftskolleg Bochum als Berufskolleg in privater Trägerschaft, das durch die Bezirksregierung Arnsberg als Ersatzschule anerkannt ist, seinen Beitrag zur lokalen und regionalen Fachkräftesicherung und damit zur Sicherung der wirtschaftlichen Zukunft unserer Stadt Bochum.
Die Perdix bietet seit 2015 Weiterbildungen und Coachings für Fach- und Führungskräfte sowie Schulungen in verschiedenen Formaten für Mitarbeitende in Unternehmen an.