Segmentierung von Kundengruppen auf Basis einer ganzheitlichen Kundenbetrachtung und KPIs Operative Steuerung aller Aktionen inklusive kundenorientierter Selektion Anlage von Journeymaps & Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Anwendungen von Data-Mining-Methoden zur Analyse des Kaufverhaltens. Ermittlung und Definition neuer Zielgruppen Aufbau und Umsetzung einer kanalübergreifenden CRM-Strategie Den Ausbau und die Implementierung unseres Data Warehouse Erfolgskontrolle der bestehenden Maßnahmen und Kampagnen sowie deren kontinuierliche Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt CRM/Marketing oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, B2C-Marketing, Online- und Offline-Kommunikation in einem E-Commerce oder Handelsunternehmen Fundierte (Programmier-)Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Analyse-Software (SQL, Knime, Python und ggf. weitere Programmiersprachen) Verständnis von Kundendaten und -profilen, unter anderem unter Berücksichtigung des Kundenwertes Stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur: Gemeinsam individuelle Perspektiven schaffen Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Family Business: Bei uns erhalten Sie einen Kindergartenzuschuss Parkplätze vor der Tür Betriebssportgemeinschaft: Ob Laufrunde, Badminton, oder Stand Up Paddle – es ist für jeden etwas dabei Gemeinsame Mitarbeiterevents und Team-Aktivitäten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesunde Vielfalt: Täglich frisches Obst, Getränke und Massageangebote