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Mitarbeiter*in für die Personalabteilung (m/w/d)
* Teilzeit
* Hybrid
* Sophie-Scholl-Platz 2, 63452 Hanau, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 16.09.24
Mitarbeiter*in für die Personalabteilung (m/w/d)
Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Hanau e.V., ist mit seinen drei Tochtergesellschaften in den Bereichen Rettungsdienst, stationäre Pflege und Kindertagesstätten eine der größten Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände im Main-Kinzig-Kreis. Wir beschäftigen rund 400 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen uns in 13 Ortsvereinen und der Bergwacht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n
Mitarbeiter*in für die Personalabteilung (m/w/d)
unbefristet, 15-20 Std./Woche
Ihre Aufgaben:
* Abrechnung von Löhnen und Gehältern inklusive aller zugehörigen Bestandteile (bAV etc.)
* Anlage und Pflege der Personalakten sowie perspektivisch deren Digitalisierung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Beschlussvorlagen, Zeugnissen u.ä.
* Erfassung von Arbeits- und Fehlzeiten
* Erstellung von Auswertungen und Meldungen (z.B. SchwbAV, MuSchG)
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
* Überwachung der Vorlage personeller Nachweise
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie beherrschen die grundlegenden EDV- und MS-Office-Fertigkeiten, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind empathisch, belastbar und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten lösungsorientiert
* Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Wir bieten Ihnen:
* Verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben
* dem Qualifikationsniveau entsprechende Vergütung nach dem DRK-TV (Entgeltgruppe 6)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung / Gleitzeit
* Freiraum für eigene Ideen und eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Möglichkeit des Fahrrad-Leasing
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 30.09.2024 per E-Mail an stefan.solf@drk-hanau.de
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Solf
Kaufmännischer Leiter / Prokurist
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