HOFFNUNGSTRAGER ist eine dynamische, gemeinnutzige Stiftung mit Sitz in Leonberg mit einer klaren christlichen Werteorientierung und mehr als 100 Mitarbeitenden.
Die Welt zu einer besseren machen dazu treiben uns unsere Vision und unser christlicher Glaube an. Gelebte Gemeinschaft und Integration für Geflüchtete in Deutschland, Perspektiven für Kinder von Straffälligen weltweit, innovativer Holzbau zur Verringerung der Wohnungsnot oder die Beratung von Vermögenden auf ihrem Weg der Philanthropie das alles unter dem Dach der Hoffnungsträger Gruppe.
Du ubernimmst die eigenstandige Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt
Du bist in Zusammenarbeit mit der Gehaltsabrechnungsstelle fur die ganzheitliche Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und die Abstimmung der Lohnabrechnung mit der Buchhaltung verantwortlich
Du verantwortest administrative Themengebiete wie z.B. Versicherungen
Du bist Ansprechpartner/in fur Mitarbeitende und Externe in Personalangelegenheiten
· Du bringst deine Ideen in HR Projekte ein und unterstützt in der Umsetzung
· Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung/ sachbearbeitung
· Deine Arbeitsweise ist selbständig und zuverlässig. Du hast einen souveränen Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Freude an digitalen Abläufen
· Du arbeitest gerne im Team, bist empathisch und kommunizierst wertschätzend
· Du identifizierst dich mit den christlichen Werten und dem sozialen Anliegen der Hoffnungsträger