Aufgaben Du bist technischer Ansprechpartner für Venues, Produktionen und unsere Projektleiter:innen, bearbeitest Rider & Bühnenanweisungen, holst Angebote ein, hilfst bei der Kalkulation von Veranstaltungstechnik und koordinierst involvierte Dienstleister bei den Veranstaltungen und im Vorfeld. Außerdem kümmerst du dich um die technische Vorbereitung und Betreuung unserer Veranstaltungen und zeichnest CAD-Pläne für Veranstaltungen. Profil Meister:in der Veranstaltungstechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich technische Planung / Lichttechnik / Tontechnik / Veranstaltungstechnik oder vergleichbar in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung / Allrounder Sehr gutes technisches Verständnis & Überblick über Preise Hands On Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt) Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? DAS BIETEN WIR DIR: Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur Leistungsgerechte Bezahlung Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung Lockere Team-Events Home Office möglich, in Voll- oder Teilzeit möglich Über uns Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark und Spanien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events. 1978 in Berlin gegründet, gehören heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, ArtsExhibitions, das Ticketing und Entertainment-Services zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen sowie ArtsExhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content. Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für DEAG-eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie