Werde Teil unseres ambitionierten Teams und arbeite mit uns gemeinsam an der Vision führender Partner im E-Commerce Hosting für Onlineshops und Webanwendungen zu bleiben. Hinter maxcluster stehen Mitarbeiter:innen, die sich mit Leidenschaft für ein kundenorientiertes E-Commerce Hosting einsetzen. Dabei ist uns vor allem der persönliche Kontakt wichtig, sei es mit den Kund:innen oder untereinander. Wir hören zu und finden Lösungen – für alle kleinen und großen Anliegen. Du bringst zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg:innen deine Talente ins Team ein, gibst neue Impulse und setzt unsere gemeinsamen Ziele verantwortungsbewusst um. Du übernimmst die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden bei technischen Fragestellungen und Problemen im Second-Level-Support Du nutzt Shell-Scripting zur Automatisierung von Systemverwaltungsaufgaben Du betreust Kundencluster auf Ubuntu-Basis in einer virtuellen LXC-Umgebung Dazu gehört auch das proaktive Monitoring der Kundencluster und Diensten Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, ein Studium in Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrung in der Systemadministration von Linux Servern und idealerweise spezielle Kenntnisse in Ubuntu mit Du hast schon etwas Erfahrung mit Webservern wie Apache und nginx Dank unseres Onboarding-Programms bist du ab Tag eins Teil des Teams Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar Uns ist es wichtig, dass du regelmäßig Pausen machen kannst, deshalb bieten wir dir umfangreiche kostenlose Verpflegung an und haben ein eigenes Betriebsrestaurant Bei uns hast du ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten, so hast du Spielraum für deine beruflichen und privaten Herausforderungen Wir bieten dir ein vielseitiges Angebot für deine Gesundheit und Sportmöglichkeiten Hast du noch Fragen zu deinen Karrieremöglichkeiten bei maxcluster? Julia Bunte hilft dir gerne weiter, Telefon 05251 4141 341.