Schönbach
Vollzeit
Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen. An mehr als 45 Standorten erbringen wir mit 3.500 Beschäftigten Transport- und Logistikdienstleistungen, effizient, schnell und flexibel. Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Freude an Verantwortung und Engagement.
Ihre Chance:
Eine spannende, langfristige Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen
Berufsunfähigkeitsrente mit einfacher Gesundheitsprüfung
Einen großen Raum für Eigenverantwortung
Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen
Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche operative Abwicklung des Tagesgeschäftes
Selbständige und ergebnisorientierte Disposition der festen Frachtführer, sowie Charterfahrzeuge
Bearbeitung von Kundenaufträgen unter der Berücksichtigung qualitätsbezogener, kostentechnischer und kundenspezifischer Anforderungen
Betreuung und Ausbau unseres Netzwerkes von festfahrenden Unternehmen und Charterfahrzeugen
Sicherstellung und Planung ausreichender Transportkapazitäten
Nachhaltige eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Dienstleistern
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der nationalen Transportplanung
Gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil
MS-Office-Kenntnisse
Kundenorientierte, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise
Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit