Stellenbeschreibung
Als Praktikant*in hast du die Möglichkeit, die Aufgaben im Produktmanagement kennenzulernen und die Markterweiterung der Vivatmo-Atemmessgeräte für Asthma-Betroffene zu begleiten:
* Du unterstützt bei Produktvalidierungen im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten.
* Außerdem arbeitest du bei der inhaltlichen Erstellung und beim Review von produktbegleitenden Dokumenten (wie z.B. Broschüren, Bedienungsanleitung, Website) mit.
* Die Durchführung von individuellen (Literatur-) Recherchen und die Erstellung daraus abgeleiteter Präsentationsmaterialien (z.B. Wettbewerb, Marktanforderungen) sind ein Teil deines Aufgabenspektrums.
* Du arbeitest im interdisziplinären Projektteam an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Software-/ Hardware-Entwicklung, Marketing und Vertrieb mit.
* Zudem unterstützt du bei der Vorbereitung von Produkttrainings, Kongress- und Kundenbesuchen.
* Das Erstellen und die Pflege einer Datenbank von Sprachelementen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausrichtung Medizintechnik, medizinische Informatik oder vergleichbar.
* Know-How: Sehr gute Fähigkeiten in MS Office (PowerPoint, Excel, Word). Idealerweise initiales Verständnis des Marktes für Medizintechnik.
* Arbeitsweise: Spaß am systematischen und selbstständigen Vorgehen und offener Kommunikation.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Weitere Informationen zu Vivatmo unter und www.vivatmo-hcp.com
Zusätzliche Informationen
Beginn: ab Juli 2025
Dauer: 6 Monate
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Julia Knecht (Personalabteilung)
+4971515033632