Ihre Aufgaben Unterstützung aller Nutzer bei Vorfällen und Fragen zu computerbasierten Systemen, besonders zu unserem Warehouse Management System Effektive Nutzung von Datenerfassungssystemen und effektive Eskalation von Problemen an das Development-Team und andere IT-Abteilungen Koordination ausgewählter Service-Dienstleister Durchführung von Grundlagentrainings für Endnutzer in funktionellen und operativen Teams Unterstützung bei der Kundenintegration und User Acceptance Testing Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen bei Fehlern Update der vorschriftsmäßigen Systemkonfigurationen und Unterstützung bei der Systemadministration Übliche Fehlerbehebungsaufgaben Weiterbildung in neuen Systemen und Support bei der Implementierung neuer Systeme Erstellung und Pflege der Dokumentation aller lokalen Systeme und Services Mitarbeit bei Projektarbeiten Ihr Profil Erfahrung im IT-Support oder einer kundenorientierten IT-Position Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen inkl. Unix und MS-Office Programmen Erste Erfahrung mit Programmiersprachen und/oder Unix-Skripten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Erkundung komplexer Sachverhalte und Herbeiführung von Lösungen Teamfähigkeit und starke Kommunikation in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem im Zeitraum von 08:00-20:00 Uhr Unsere Benefits 29 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern und Events Corporate Benefits und Sachbezugskarte Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung Dienstrad Kontakt Sophie Rudel Über uns Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen auf europäischer, regionaler und lokaler Ebene und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.