Das sind Deine Aufgaben Du berichtest direkt an die Einkaufsleitung, verantwortest Deinen Sortimentsbereich und stehst im direkten Dialog mit der Geschäftsführung, dem Import, dem Sortimentscontrolling und weiteren Stabsstellen im Unternehmen. Du bist federführend für Einkaufsverhandlungen und Jahresgespräche mit unseren (inter-) nationalen Lieferanten zuständig und bist parallel Ansprechpartner für unsere Baumärkte. Innerhalb Deiner Abteilung förderst und forderst Du Deine Kollegen. Die Entwicklung sowie die Umsetzung von Präsentationskonzepten liegen ebenso in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist maßgeblich an der Entwicklung von effizienten Print- und Online-Marketingstrategien Deines Sortimentsbereichs beteiligt und verantwortest die Entscheidungen hinsichtlich der Sortimentsentwicklung, der Preisstellung sowie logistischer Parameter. Das bringst Du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium bzw. grundlegende Sortimentskenntnisse oder eine vergleichbare Vorbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Du kannst mehrjährige Erfahrung im Handel insbesondere im Einkauf und in der Sortimentsgestaltung nachweisen. Du hast ein klares Verständnis für Flächenentwicklung im definierten Sortimentsbereich. Du zeichnest Dich durch sehr gute Kenntnisse der inländischen und ausländischen Beschaffungsmärkte aus. Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Neben Deinem Organisationstalent überzeugst Du mit Deiner Teamfähigkeit und Vertriebsstärke. Reisebereitschaft sowie die Kommunikation in englischer Sprache stellt keine Herausforderung für Dich dar. In der Anwendung der gängigen MS-Office Anwendungen fühlst Du Dich sicher. Das bieten wir Dir Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Dienstwagen zur privater Nutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten 6 Wochen Urlaub pro Jahr Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Inhouse Massage, kostenloses Wasser, Obst & Gemüse, etc.) Pflegeberatung Fahrradleasing Möglichkeit zum Mittagessen inklusive Rabatt auf Essen und Getränke Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Parkplätze Firmenfeste und After-Work-Events Arbeitszeit: Vollzeit, 37,5 Std./Woche Einstellungsdatum: sofort/nach Vereinbarung Ansprechpartner: Frau Melanie Kocaman