Deine Aufgaben: Bestellung, Installation, Administration und Support von Soft- und Hardware Betreuung des Helpdesk, 1st-Level Support Support Telefonanlage Benutzer- und Lizenzenmanagement Endgeräte-Management, auch mobiler Geräte Gute Kenntnisse in MS 365 Netzwerkbetreuung Betreuung Teams und Sharepoint (fileshares) Versionspflege von Standard- und Branchensoftware Durchführung von internen Schulungen Behebung von Störungen Implementierung neuer Software und IT-Prozesse / Projektmanagement Schnittstelle zu externen IT-Dienstleister für Cloud-Lösungen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik/Systemintegration abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Dank Deiner Berufserfahrung verfügst du über umfangreiches Fachwissen im Hard- und Softwarebereich sowie in der Administration von Netzwerken, Systemtechnik und Betriebssystemen Du hast Wissen zu verschiedenen Netzwerktechnologien oder bist bereit Dich schnell einzuarbeiten Struktur und gute Organisation Du bewahrst stets die Ruhe und gehst lösungsorientiert an Probleme heran Deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deine Vorteile: Ein sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt Ein leistungsgerechtes Einkommen nach DRK-Reformtarifvertrag Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen Zuschuss zu ausgewählten Fitnessstudios in der Region Jobbike-Leasing Individuelle Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersvorsorge sowie Zusatzversorgungskasse Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen