Das ist das Arbeitsumfeld: Als Teamassistenz (m/w/d) in der Niederlassung Mannheim unterstÃ1⁄4tzen Sie unseren AuÃendienst in der Region und die Kolleginnen und Kollegen in unserer Niederlassung. Unsere gemeinsame Zielerreichung verstehen wir als Teamsport, die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unser Handeln. Wir sind die Monnemer. Seit Dezember 1975 ist die DATEV in der Metropolregion Rhein-Neckar mit einer Niederlassung präsent. Unser Team hält die Kundschaft stets up to date mit den neusten Lösungen aus dem DATEV-Universum. Bewerben Sie sich bei uns fÃ1⁄4r unsere Niederlassung und finden Sie selbst heraus, was uns ausmacht. Das sind die Aufgaben: Sie Ã1⁄4bernehmen sowohl administrative Aufgaben zur Entlastung unserer Kundenberater:innen als auch administrative Niederlassungs- und Teamaufgaben (z.B. die Betreuung unserer Seminarteilnehmer:innen). Sie planen, organisieren und betreuen sowohl Kundenveranstaltungen (extern und intern) als auch Mitarbeiterveranstaltungen (intern) in unserer Niederlassung. Dabei behalten Sie den Ãberblick und sorgen fÃ1⁄4r einen reibungslosen Ablauf. Sie stellen den telefonischen Kundenkontakt (und die Terminierung mit Kunden) sicher und bearbeiten Kundenanliegen. Sie erledigen prozessbegleitende Aufgaben, um im Sinne unserer Kunden die Prozesse zu verschlanken und effizient zu gestalten. Wir arbeiten digital â Sie auch? Unsere internen Software-Lösungen werden Sie in Ihrem digitalen Arbeitsalltag bei uns unterstÃ1⁄4tzen. Sie sind Ansprechperson fÃ1⁄4r unsere Seminargäste und fÃ1⁄4r unsere Seminarleiter:innen. Das suchen wir: Erforderliche Skills: Sie verfÃ1⁄4gen Ã1⁄4ber eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie besitzen GesprächsfÃ1⁄4hrungskompetenz, einen professionellen Umgang mit Kunden und haben keine Scheu vor der vertrieblichen Ansprache. Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich und stehen gerne im Kontakt mit Kunden, dabei ist die Dokumentation von Kontakten fÃ1⁄4r Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine permanente Weiterbildungsbereitschaft und sehr gute MS-Office- Kenntnisse. Sie wohnen in der Region Mannheim und lieben es, täglich unter Menschen zu sein und mit ihnen in einem motivierten Team zu arbeiten. Erlernbare Skills: Die benötigten Kenntnisse rund um die Softwareanwendungen, welche im Kundenkontakt notwendig sind, erlernen Sie on the job. Die Bordmittel rund um die Kommunikation mit dem Kunden lernen Sie im Rahmen der Einarbeitung kennen. DarÃ1⁄4ber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die genaue Gebiets- und Kundenstruktur. Das bieten wir: Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld Monatlicher Fahrtkosten- & Essensgeldzuschuss sowie weitere finanzielle Anreize Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb und auÃerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Netzwerken und voneinander Lernen Und vieles mehr⦠Das sind wir: DATEV ist mehr als ein grÃ1⁄4nes Rechteck. Wir sind einer der gröÃten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in NÃ1⁄4rnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Ã1⁄4ber 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. DafÃ1⁄4r sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind fÃ1⁄4r uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. DafÃ1⁄4r steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV! Wir freuen uns auf die Bewerbung Ã1⁄4ber unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts. Kontakt: Isabell Eckstein Telefon: +49 (911) 31940530 E-Mail: karriere@datev.de