Ihre Aufgabe
In dieser Position führen Sie die Kommunikation gegenüber den Kunden, planen und steuern die Wareneingänge und koordinieren die internen Aufträge auf die Fläche.
1. Kommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und Unternehmern per Mail und Telefon
2. Bedarfsgerechte Terminvergabe für anliefernde LKW und Container
3. Arbeitsvorbereitungen für die Logistik
4. Systemseitige Buchungen im LFS V8
5. Durchführung von Auswertungen über Excel
6. Problemfallbearbeitung inkl. Kommunikation an den Kunden
7. Reklamationsbearbeitung
8. Ansprechperson für Schichtleitung und angrenzende Abteilungen (z.B. IT, Spedition)
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar kaufmännische Ausbildung
10. Anwenderkenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und Microsoft Office
11. Erfahrung im Kundenservice per Mail und Telefon
12. Zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
13. Sicheres und freundliches Auftreten
14. gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
15. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
16. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
17. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
18. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen
19. Ein faires Gehalt
20. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"