Stellenbeschreibung
Der Kreis Gütersloh liegt uns sehr am Herzen - und auch unsere über 1700 Mitarbeitenden. Über die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sprechen wir nicht nur, wir leben sie jeden Tag.
Ihre Aufgaben
* Projektkoordination interner Digitalisierungsprojekte
* Koordination Prozess- und Changemanagement
* Strategische Ausrichtung und Bewertung der internen IT-Fachanwendungen
* Neueinführung digitaler Antragsverfahren, Einführung E-Akte, Umstellung der Vorgänge nach OZG
* Aufgaben als Schnittstelle zwischen Abteilung Umwelt und der IT-Abteilung des Kreises
* Betreuung vorhandener Softwaresysteme und Datenbanken
* Strategische (Neu-)Ausrichtung und Pflege des Webauftritts der Abteilung Umwelt
Ihr Profil
* Bachelor der Fachrichtung Ingenieurwesen, Wirtschafts- oder Fachinformatik, Laws (Verwaltung) o. vergleichb. Qualifikation
* Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Projektorganisation und Projektkoordination
* Hohe Affinität und fundiertes Wissen zu IT-gestützten Prozessen und Arbeitsabläufen sowie zu Datenbanken
* Sehr gutes Verständnis für Ablauf- und Planungsprozesse, Erfahrungen im Wissensmanagement
* Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Serviceverständnis und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
* Verwaltungserfahrung und gute Kenntnisse im Vergaberecht sowie hinsichtlich Antragssoftware wünschenswert
Wir bieten
* Sichere Arbeitsplätze
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mobiles Arbeiten