Dein Aufgabenfeld Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung der Soft-Service-Bereiche: Verantwortlich für die Planung, effektive Steuerung und kontinuierliche Verbesserung einschließlich Kostenplanung und -kontrolle, um eine optimale Leistung und Kosteneffizienz zu gewährleisten Koordination und Überwachung externer Partner: Ansprechpartner für Vertragsverhandlung, Kommunikation und Qualitätsmanagement Single-Point of Contact (SPOC) für Soft-Services: Zentraler Ansprechpartner der firmeninternen Stakeholder-Anforderungen gemäß SLA-Vereinbarungen (Service Level Agreement) Gewährleistung im Bereich Soft-Services: Steuerung aller vertraglichen Anforderungen Reporting: Erstellung und Aktualisierung relevanter Reports zur Steuerung und Überwachung der Soft-Services Sicherstellung der Kundenzufriedenheit: Proaktives Handeln und Umsetzen von Korrekturmaßnahmen Training, Schulung und Unterweisung: Unterstützung des Vorgesetzten bei notwendigen Maßnahmen des ext. Anbieters Projekte und Sonderaufgaben: Leiten und Mitarbeit Warum sollten wir dich einstellen Abgeschlossene Ausbildung für Reinigungstechnik bzw. Gebäudereinigungsmeister oder eine abgeschlossene Ausbildung im Dienstleistungsgewerbe mit einer Fortbildung zum Fachwirt/in für Facility Management bzw. Reinigung und Hygiene Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facilities - Soft Services, inklusive der Verwaltung mehrerer Gebäude und Liegenschaften (Innen- und Außenbereich) Kenntnisse im Vertragsmanagement und in der Verhandlung mit externen Partnern Kenntnisse Reporting/Controlling Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Guter Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und gutes Zeitmanagement Organisationstalent mit einem ausgeprägtem Koordinationsgeschick und rascher Auffassungsgabe Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere bei der Datenerfassung und -verarbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse und wünschenswert mind. gute Englischkenntnisse Einige Vorteile, die Henkel Einsteigern bietet Flexibles Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, hybriden Arbeitsformen und ortsunabhängigem Arbeiten Vielfältige nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Globale Wohlfühlstandards mit Gesundheits- und Präventionsprogrammen Geschlechtsneutrale Elternzeit für mindestens 8 Wochen Aktienkaufplan für Mitarbeiter mit freiwilligem Investment und zusätzlichen Henkel-Aktien Betriebliche Altersversorgung zu 100% von Henkel finanziert Gesundheitsvorsorgeversicherung MEGA Pflegezusatzversicherung CareFlex Mobilitätsangebot: Mein Henkel Rad und Jobticket Bei Henkel arbeiten und leben Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Perspektiven und Erfahrungen. Wir glauben an die Kraft der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Werde Teil unseres Teams und zeige uns Deine Einzigartigkeit Wir freuen uns auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kultur, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung und Alter.