Wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Social Media Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Paid Social-Media-Kampagnen (LinkedIn) Als Shift Social Media Manager (m/w/d) bist du gemeinsam im Team für die Kommunikation auf sämtlichen Social Media-Plattformen unserer Kunden verantwortlich. Du bist kommunikationsstark, hast ein Gespür für die unterschiedlichen Zielgruppen und bleibst durch neue Ideen mit ihnen permanent im Dialog. Du kannst den Kunden beraten, bist motiviert und bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation mit. “We before me” ist die Haltung, mit der Du es schaffst, im Team Projekterfolge zu realisieren. Interessiert? Dann lies weiter. Das sind Deine Aufgaben Konzeption, Steuerung und Optimierung von Paid Social-Media-Kampagnen (LinkedIn) Erstellung von Reportings Laufendes Monitoring und Erfolgsmessung der Social Media-Aktivitäten Entwicklung kreativer Content-Formate, Aufspüren neuer Trends im Social Media-Umfeld Community-Management, Verwaltung der Social Media-Kanäle (LinkedIn, Twitter, Xing, Instagram und YouTube) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Social Media-Strategie in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Durchführung von Redaktionssitzungen, Erstellung von Themenplänen, Planung von Social Media-Kampagnen Contententwicklung,-pflege und -veröffentlichung Bildbearbeitung mit Photoshop, Illustrator Das solltest Du mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationsmanagement, Mediendesign, Online-PR/ Online-Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Social Media-Marketing, idealerweise in einer Agentur oder Online-Redaktion mit dem Schwerpunkt Social Media-Management Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Bereich von Social Media-Tools und -Plattformen Erfahrung mit Paid-Kampagnen Redaktionelle Textsicherheit sowie ein Gespür für digitale Trends Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung von Google Analytics und Adobe Analytics Bereitschaft, sich schnell in neue Themen und komplexe Sachverhalte hineinzudenken Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Aufmerksamkeit für Details Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Spannende Projekte für namhafte Kunden Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene Ideen Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Arbeiten in einem kompetenten Team Aufgeschlossene, innovative Kolleg:innen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre Moderne, agile Arbeitsweisen mit cloudbasierten Tools Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Agenturumfeld direkt am Main und hybrides Arbeiten Regelmäßige gemeinsame Teamaktivitäten wie Wandern, Theater- und Museumsbesuche, Mittagessen Einen festen jährlichen Gesundheitszuschuss für Maßnahmen wie Yoga, Rücken-Fitness oder Fitness Studio Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an unserem Nachhaltigkeits-Programm greenagency Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Über Shift Wir sind eine Digitalagentur mit den Schwerpunkten Design und Technologie. Wir lieben es, Probleme zu lösen – gerne auch komplexe – und damit die Zukunft zu gestalten. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden schaffen wir seit über 25 Jahren digitale Benutzeroberflächen, die auf einer durchdachten Strategie, fundierten Daten, einem zielführenden UX Design und einer sicheren und zuverlässigen technologischen Implementierung basieren. Denn wir glauben: Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Marken sind digitale Nutzererlebnisse und Plattformen, die einen messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg leisten und ihre Ziele erreichen. Mehr zu unseren Projekten: https://shift.agency/projekte Mehr zu unserer Arbeitsweise: https://shift.agency/wie-wir-arbeiten Unser greenagency Programm: https://shift.agency/greenagency