Date Posted: 2025-02-27 Country: Germany Location: B/E Aerospace Fischer GmbH, Landshut, Germany Position Role Type: Unspecified Als visionäres Luftfahrt-Unternehmen und Marktführer im Bereich Sitzlösungen für Helikopter setzen wir auf die Wichtigkeit jedes Einzelnen und das ganze Große unseres Teams. Werden Sie ein Teil davon und starten Sie gemeinsam mit uns in eine wachstumsstarke und sichere Zukunft. Wir sind ein innerhalb der Collins Aerospace stetig wachsendes und innovatives Unternehmen mit über 170 Mitarbeitern und suchen neue Kollegen, die bei uns ihr Potential entfalten, Verantwortung übernehmen und die Zukunft gestalten wollen. Als Tochterunternehmen des weltweiten RTX-Konzerns bewahrt FISCHER SEATS seinen familiären Charakter und bietet gleichzeitig alle Möglichkeiten eines globalen Unternehmens. Sie arbeiten in einem internationalen Netzwerk, in dem größter Wert auf die Vielseitigkeit der Mitarbeiter gelegt wird. Wir bieten: - Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Uns als starken regionalen Arbeitgeber mit dem Karrierepotential eines internationalen Konzerns - Ein familiäres Betriebsklima mit offener Kommunikation - Strukturierte Einarbeitung - Umfangreiche individuelle Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Collins Aerospace Scholarship Programms - Jobrad - Attraktives Vergünstigungsprogramm über unser Firmenportal - Einen hohen Standard beim Arbeits- und Gesundheitsschutz Ihre Aufgaben im Tagesgeschäft: - Strategische Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantenportfolios und dessen Leistungsfähigkeit für zugeordnete mechanische Warengruppen - Durchführung von Ausschreibungen und zugehörigen Lieferantenverhandlungen - Identifikation von Kostensenkungspotentialen - Prototypen- und Projektbeschaffung von Luftfahrtkomponenten - Mitwirkung und Sicherstellung von reibungslosen Serienanläufen - Vertragsverhandlung und -gestaltung mit unseren Lieferanten - Analyse von Kennzahlen und Definition von Optimierungsmaßnahmen - Mitwirkung bei externen und internen Audits - Sicherstellung der Qualitätsanforderungen in der Lieferkette - Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung - Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Strategischen Einkauf - Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil - Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen - Sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse (Proalpha, SAP) - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Hohe Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit RTX adheres to the principles of equal employment. All qualified applications will be given careful consideration without regard to ethnicity, color, religion, gender, sexual orientation or identity, national origin, age, disability, protected veteran status or any other characteristic protected by law. Privacy Policy and Terms: Click on this link (http://www.rtx.com/privacy/Job-Applicant-Privacy-Notice) to read the Policy and Terms Raytheon Technologies is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class.