Standort Meckenbeuren Arbeitsbeginn Unterkunft auf Anfrage möglich
Freiwilligendienst bei den Liebenau Kliniken gGmbH in der
St. Lukas Klinik in Meckenbeuren
Dich interessiert der medizinische und pflegerische Bereich? In der St. Lukas Klinik erwarten Dich unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten in einem medizinischen Zentrum für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen. Im Mittelpunkt steht die medizinische Behandlung, pflegerische und erzieherische Begleitung und pädagogische Förderung. Im Freiwilligendienst begegnest Du Patient*innen in verschiedensten Lebenssituationen - Du erlebst den Alltag im jeweiligen Bereich und lernst jeweils die Aufgaben der Pflege kennen.
Das erwartet Dich:
1. Du erhältst einen Einblick in den medizinischen Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege auf verschiedensten Stationen
2. Du unterstützt das Fachpersonal bei der Arbeit
3. Du erledigst neben der Pflege und der Betreuung der Patient*innen auch Auffüllarbeiten, Reinigungsarbeiten, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, etc.
4. Du erlebst eine abwechslungsreiche Zeit in der du im Kontakt mit Patient*innen viel über dich und Menschen mit Behinderung lernst
5. Du erhältst die Möglichkeit Deine sozialen Kompetenzen und Deine medizinischen Kenntnisse weiterzuentwickeln
Das bringst Du mit:
6. Du hast Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung
7. Du bist körperlich fit und belastbar
8. Du bist einfühlsam, kommunikativ und arbeitest gerne im Team
9. Du bist zuverlässig, motiviert und flexibel
10. Du hast kein Problem im Schichtdienst (Früh- & Spät) und am Wochenende zu arbeiten
© 2021 - DRK-Kreisverband Aalen. | |