Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie befristet als (Senior) Service Training Manager (m/w/d) für den Standort Berlin. Strategische Konzeptionierung und Steuerung der Aus- und Weiterbildungsbedarfe für Mitarbeitende des Customer Service Kontinuierliche Marktbeobachtung, Auseinandersetzung mit Markttrends und Best Practices- (Weiter-)Entwickeln der Trainingsmethoden (Online und Präsenzformate) gemäß den Zielsetzungen des Unternehmensbereichs und Durchführung geeigneter Maßnahmen Beratung und kontinuierlicher Austausch mit relevanten Stakeholdern sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorgabe und kontinuierliche Verbesserung eines ganzheitlichen Ansatzes für die Entwicklung und nachhaltige Bindung von Mitarbeitenden des Customer Service Durchführung von Bedarfsplanung, Bedarfsanalysen und Feedbackschleifen zu permanenten Anpassung der Maßnahmen Erstellung von Train-the-Trainer Konzepten und Trainer-Qualifizierungen für den Bereich Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Personal, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares bzw. entsprechende Ausbildung Exzellentes Know-How zu aktuellen Methoden und Trends Fundierte Erfahrung in der strategischen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Kostenbewusstsein und unternehmerisches Handeln Tiefgehende Kenntnisse in der didaktischen und fachlichen Aufbereitung von Trainingsformaten Professionelles Auftreten und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Dynamik und Teamgeist Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit