Die ORGENTEC Diagnostika GmbH ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von Testsystemen für die Diagnose von Infektions- und Autoimmunerkrankungen. Als Teil der Sebia-Gruppe mit Hauptsitz in Lisses/Frankreich beliefert ORGENTEC medizinische Labore in über 100 Ländern mit hochspezialisierten und innovativen Geräten und Testkits. Unser Unternehmen zeichnet sich durch stetiges und nachhaltiges Wachstum in einem international ausgerichteten, zukunftsorientierten Geschäftsfeld aus.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Complaint Handling Coordinator (m/w/d)
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Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung und Bewertung von internen oder externen Kunden-Rückmeldungen/Reklamationen
* Koordination der assoziierten Testungen und Analysen sowie Kommunikation mit den Kunden und interne Abteilungen
* Unterstützung bei der Erstellung und Pflege interner Verfahren/Vorgabedokumente unter Einhaltung aller notwendigen Regularien
* Überwachung der Materialressourcen, Inventar- und Rückstellmustern, Lagerung und Archivierung
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Qualitätsproblemen
* Unterstützung der Arbeit an Projekten, Behördenmeldungen bei meldepflichtigen Vorkommnissen und Rückrufen
* Durchführung von statistischen Daten/Trendanalysen und regelmäßige Berichterstattung der Ergebnisse an das Management
* Selbstständige Anleitung von Angestellten der Abteilung
* Sicherstellung der Wartung kalibrierter Geräte und die Gewährleistung einer sauberen und organisierten Arbeitsumgebung
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Das bringen Sie mit:
* Technische Ausbildung als BTA, MTA oder CTA, Bachelor-Abschluss in Biologie, Chemie oder einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige praktische Erfahrung in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Reklamationsbearbeitung von In-vitro-Diagnostika, insbesondere mit hauseigenen Produkten
* Vertrautheit mit den Sicherheitsprotokollen und -verfahren im Labor
* Fähigkeit, mit ERP-Systemen wie work4all und Filemaker zu arbeiten
* Erfahrung mit MS-Office, statistischer Analyse- und Datenverwaltungssoftware
* Fähigkeiten im Umgang mit anwendungsbezogenen Softwarelösungen (MicroWin, Alegria-Service Software)
* Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein plus
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Wir bieten:
* Vielfältige Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Umfeld mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit hohem Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung
* Firmensport
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Parkplätze vor dem Haus, kostenfreie Getränke
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Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an jobs@orgentec.com. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin an.
Orgentec Diagnostika GmbH
Carl-Zeiss-Straße 49-51, 55129 Mainz
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