Sachbearbeiter Kundenmanagement (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einem Unternehmen mit Sitz in Regensburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kundenmanagement (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Kundenmanagement (w/m/d)
7. Annahme und Weiterleitung von eingehenden Kundenanfragen telefonisch/per Mail nach Prozessvorgabe und -standard
8. Datenerfassung und -bearbeitung Outbound (Ansprechpartner bei Kundenanfragen z.B. Seminarabsagen, Warteliste und Abfrage fehlender E-Mail-Adressen)
9. Datenerfassung und -bearbeitung Inbound (telefonische Anmeldungen, Bearbeitung von Kundenanfragen hinsichtlich Warteliste, Kulanzumbuchungen usw.)
10. Administrative Tätigkeiten
11. Support/Begleitung von digitalen Veranstaltungen und Veranstaltungskomponenten
12. 1st Level Support für alle Trainingsformate und Digitalprodukte nach Prozessvorgabe
13. Outbound-Sonderaktionen nach Vorgabe (z.B. bei Umstellungen von Seminarkonzepten, Ortsänderungen, Vertriebssupport)
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne im kaufmännischen Bereich, aber nicht zwingend)
15. Erfahrung im Kundenkontakt wünschenswert
16. Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
17. Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Teams)