Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Fuer eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn fuer uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) in Unterfoehring (2025)PartnerHochschule: IU Internationale HochschuleÂ
Studiengang: Wirtschaftsinformatik
Start: 01.04.2025 oder 01.10.2025
Dauer: 3,5 Jahre
Studienmodell: 3 Tage Arbeit bei Vodafone und 2 Tage UniÂ
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) mit 180 ECTSPunkten
Nutze Deine Chancen, entfalte Dein Potenzial, inspiriere andere und sei einfach Du selbst. Bei uns gehoerst Du dazu. Denn Du machst den Unterschied. In Partnerschaft mit der IU Internationale Hochschule lernst Du bei uns die wesentlichen Technologien gewinnbringend bei Vodafone umzusetzen.
Was Dich erwartet:
* Die Praxisphasen verbringst Du bei uns in Deiner lokalen Niederlassung, dem Homeoffice oder auch 20 Tage im Jahr im EUAusland Deiner Wahl!
* Zusammen mit Deiner Mentorin oder Deinem Mentor entscheidest Du, welche Bereiche Du bei uns kennenlernen moechtest und welche Aufgaben Du uebernimmst. Zum Beispiel:
* Entwicklung technischer Loesungen unter betriebswirtschaftlichen Anforderungen
* IT Management
* Unternehmensziele und technische Innovationen aufeinander abstimmen
* Schnittstelle zwischen Menschen und Maschine, zwischen Informatik und Anwendung
* Dein Verantwortungsbereich waechst mit Deinem Studienfortschritt: Gestalte aktiv mit und uebernimm die fuehrende Rolle in Deinen eigenen Projekten!Dein KarriereStart bei Vodafone:
Duales Studium Uebernahmegarantie Berufseinstieg (bspw. als IT Consultant oder IT Project Manager) berufsbegleitender Master bei Interesse
Was Dich auszeichnet:
* Eine gute (Fach)Hochschulreife oder eine Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung
* Begeisterung fuer technische Entwicklungen
* Loesungsorientierung, Organisations und Kommunikationstalent
* Spass an digitalen Loesungen und wirtschaftlichen Zusammenhaengen
* Gute Deutschkenntnisse (mind. C1Niveau)Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt!
Dafuer brauchen wir Deinen Lebenslauf, Deine beiden letzten Zeugnisse und ein Anschreiben. Lade alle Deine Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Dokument" in PDFFormat zusammengefuegt hoch.
Du moechtest persoenlicher punkten als mit einem Anschreiben? Dann praesentiere Dich stattdessen mit einem kurzen HandyVideo. Sag uns in 60 bis 90 Sekunden:
* Wer bist Du?
* Wofuer bewirbst Du Dich?
* Was macht Dich aus und was tust Du gerne?Lade Dein Video auf YouTube, Vimeo oder eine aehnliche Plattform hoch und fueg den Link in Deinen Lebenslauf ein.
Haben wir Deine Bewerbung bekommen, geht´s im besten Fall so weiter:
Pruefung der Unterlagen Einladung zum Gespraech Dein Start bei uns!
Deine Karriere beginnt jetzt. Sie beginnt mit Vodafone. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Mit unserer Technologie, mit Deiner Energie, fuer eine bessere Zukunft.
Das hast Du Dir verdient:
1. Studienjahr: 1.102 ⬠pro Monat
2. Studienjahr: 1.218 ⬠pro Monat
3. Ab dem dritten Studienjahr: 1.328 ⬠pro Monat
Du bekommst noch:
150⬠monatlich als StudiZulage
90 ⬠monatlich fuer Deine privaten Handy und Internetvertraege
Zuschuesse zu Fahrtkosten, Lehrmitteln und Verpflegung
Wir uebernehmen Deine Studiengebuehren
Deine weiteren Vorteile bei uns:
* Flexibles Arbeiten
* Arbeite nach Absprache mit Deinem Team und Deiner Fuehrungskraft aus dem Buero oder Homeoffice. Und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EUAusland.
* Laptop und HomeofficeAusstattung
* Du bekommst von uns DienstHandy und Laptop und eine komplette Ausstattung fuer Dein Homeoffice mit Internet, Schreibtischstuhl, Bildschirm, Kopfhoerern und so weiter.
* Auslandsaufenthalt
* Zusaetzlich zu unserem Full Flex Office hast Du die Moeglichkeit Dich an einem Projekt in einem unserer Auslandsstandorte zu beteiligen.
* Vodafone Spirit
* Sneaker statt Lederschuhe. Zusammenarbeiten auf Augenhoehe statt HierarchieDenken. Das ist unser Spirit neugierig, leidenschaftlich und vertrauensvoll.