Ihre Aufgaben Betreuung und kontinuierliche, qualitative Weiterentwicklung unseres Online-Reise-Portals Neuaufbau, Erstellung sowie stetige Optimierung aller E-Commerce-relevanten Bereiche wie z. B. touristische Produktseiten, Landing Pages, Non-Bookable Content (Informationsseiten, Maps, Polls / Umfragen, Klimatabellen, Zertifikate etc.) Ausbau, Pflege und qualitative Prüfung der Inhalte des Online-Shop-Sortimentes Optimierung aller Inhalte unserer Online-Kommunikations- und Buchungskanäle auf Basis von Datenanalysen Aktive Marktbeobachtung und Analyse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Media / Web-Design Idealerweise ein vertiefender Schwerpunkt bzw. praktische Erfahrung im Bereich Online-Sales / E-Commerce / Content Management / Medien o.ä. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im touristischen Umfeld Erste Erfahrung mit Analytics-Tools wie z. B. Google Analytics / GA4) wünschenswert Kenntnisse in On-Site-Optimierung, Reichweitenoptimierung und SEO wünschenswert Routinierter Umgang mit CMS-Systemen (Magnolia) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum wir? Unser Angebot Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche Moderne Arbeitsplatzausstattung Über uns Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als Content Manager (m/w/d) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801-371 gerne zur Verfügung.