Online Marketing Manager (w/m/d) In Voll- oder Teilzeit, befristet bis mindestens 28.02.2027 im Rahmen einer Elternzeitvertretung Empowering You u2013 to break new ground Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen - wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschu00f6pfende SAP-Lu00f6sungen zu schaffen und unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Unser Erfolg beruht auf VIELFu00c4LTIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT - diese Werte sind das Herzstu00fcck unserer Unternehmenskultur. Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top 5 IT-Dienstleister weltweit, stehen wir fu00fcr unsere offene und nachhaltige Unternehmenskultur. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in u00fcber 30 Lu00e4ndern zeigen, dass Vielfu00e4ltigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtu00e4glich leben. Menschen sind der Schlu00fcssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkru00e4ftig verstu00e4rken ku00f6nnen. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit Das darfst Du von uns erwarten: Wir haben die individuellen Bedu00fcrfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausfu00fchrliche u00dcbersicht der Benefits wu00e4hrend der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier. u25a0 Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical u25a0 Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karrierefu00f6rderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy u25a0 Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Vu00e4ternetzwerk u25a0 SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, grou00dfes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmu00f6glichkeiten u25a0 Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern u25a0 Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergu00fcnstigung fu00fcr die Nutzung von u00f6ffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRadu00ae Du brennst fu00fcr Herausforderungen? u25a0 Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanu00e4le Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanu00e4len wie E-Mail, Paid Social, Display Ads sowie SEA und SEO sehr gut aus. u25a0 Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehu00f6ren zu Deinem Alltag. u25a0 Du bist fu00fcr die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead Generierungskampagnen fu00fcr den deutschen Markt als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. Zudem u00fcbernimmst du das Eventmarketing fu00fcr on- und offsite Veranstaltungen aus deinem Themenbereich. Dabei abeitest Du eng mit den Abteilungen Vertrieb, Consulting, Innovation & Portfolio sowie Events zusammen. u25a0 Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zustu00e4ndig fu00fcr die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content fu00fcr Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lu00f6sungen zusammen mit unseren Dienstleistern. u25a0 Du bist verantwortlich fu00fcr die Performance-Messung und erstellst Reportings. u25a0 Du bist verantwortlich fu00fcr alle SEA-Aktivitu00e4ten und entwickelst diese gemeinsam mit unserer Agenturweiter. u25a0 Da das Deutschland-Marketing-Team Teil des Global Marketings ist, kannst Du auch je nach Bedarf globale Projekte mitgestalten und auch unsere Global Marketing Community bietet Raum zum Austausch auf internationaler Ebene. u25a0 Und last but not least: Du hast die neusten Trends im Online-Marketing immer im Blick. Relevante Neuerungen setzt Du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen um. u00dcberzeuge uns mit Deinem Potential u25a0 Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing von mindestens zwei Jahren vorweisen. u25a0 Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen, Google Ads sowie Analytics. Idealerweise hast Du Erfahrung mit HubSpot, SEO-Tools wie Semrush, dem LinkedIn Campaign Manager sowie Eventmobi. u25a0 Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-)Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Mediaabteilungen). u25a0 Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur gepru00e4gt und Du arbeitest selbststu00e4ndig. Du vereinst analytische Fu00e4higkeiten mit Kreativitu00e4t bei der Erstellung von Content und Ads. u25a0 Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusu00e4tzlich sehr gute Englischkenntnisse. u25a0 Und zu guter Letzt und fu00fcr uns DIE Grundvoraussetzung : Du bist ein exzellenter TEAMPLAYER und bereit, u00fcber deinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Deine Teamkolleg:innen mit Rat und Tat zu unterstu00fctzen. Bewirb Dich jetzt Wir freuen uns u00fcber Deine Onlinebewerbung inkl. Standortwunsch, Gehaltsvorstellung und fru00fchestmu00f6glichem Eintrittstermin. Get empowered by NTT DATA Business Solutions Theresa Froemmel Tel.: 49 173 3227097 E-Mail: careers-solutions-denttdata.com We transform. SAPu00ae solutions into Value