Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie beraten unsere Fachbereiche hinsichtlich des Automatisierungspotenzials bestehender Geschäftsprozesse und geeigneter Technologien wie RPA, OCR, Machine Learning und KI und begleiten bei etwaigen Umsetzungen und PoCs
2. Sie arbeiten im Austausch mit der IT und externen Partnern bei der Entwicklung, dem Training und der Implementierung von Machine-Learning-Modellen zur Lösung spezifischer Geschäftsprobleme mit und unterstützen bei der Integration von KI-Systemen in bestehende Systeme
3. Sie setzen selbst RPA-Lösungen in UIPath um; dabei begleiten Sie Automatisierungsprojekte end-to-end und tragen übergreifend die Verantwortung für die Einführung und Wartung neuer Roboter (BizDevSecOps) sowie für die Abstimmung mit den Fachbereichen
4. Sie schulen Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen zum Umgang, aber auch zur Eigenentwicklung von Robotern in einer Low- bzw. No-Code-Umgebung
5. Sie analysieren stetig neue Technologien auf Ihre Relevanz und Einsatzmöglichkeiten in der pbb und entwickeln gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Digitalisierung eine umfassende KI-Strategie für die Bank inkl. eines Rahmenwerks zur operationellen Umsetzung geeigneter KI-Use-Cases (technologische, operative und regulatorische Voraussetzungen)
Das bringen Sie mit
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Physik oder vergleichbare Qualifikation
7. (Erste) Erfahrung in der Finanzindustrie, strategischen Beratungen oder im Fintech-/Proptech-Umfeld von Vorteil
8. Grundkenntnisse im Umgang mit RPA-Tools (z.B. UIPath), Machine Learning, Deep Learning und verwandten Technologien
9. Programmiererfahrung in einer Data-Science-nahen Programmierungsumgebung (Phyton, Matlab, C++, VB oder ähnliche)
10. Stark ausgeprägte logisch-analytische und ganzheitliche Denkweise, sehr schnelle Auffassungsgabe und hervorragende Problemlösungskompetenz
11. Offene Persönlichkeit, kommunikationsstark und begeisterungsfähig; sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12. Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Projektteams, Fähigkeit die Perspektive zu wechseln
Und was bieten wir Ihnen?
Internationale Bank mit Mittelstands-DNA:
Kurze Entscheidungswege, team- und hierarchieübergreifende direkte Kommunikation, Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten à la carte:
Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch individuelle fachliche Fortbildungen und Zertifizierungen
Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten, bis zu 50% Homeoffice, 30 Tage Urlaub und zusätzlich 5 pauschale Gleittage, Familienservice zur Unterstützung bei persönlichen Herausforderungen
Top Location (HQ):
Modernes Bürogebäude am Business Campus Garching-Hochbrück, U-Bahn-Haltestelle, Autobahnanschluss, kostenlose Parkgaragen, Kantine, Barista-Bar, höhenverstellbare Schreibtische
Attraktives Gehaltspaket und viele weitere Benefits:
Bonus, betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Jobticket, VL-Leistungen, Zuschuss für IT-Equipment, arbeitgeberfinanzierte Sachbezugskarte, Mitarbeiterrabatte, Kita-Zuschuss, iPhone auch zur privaten Nutzung, privates IT-Geräteleasing
Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden
Machen Sie den ersten Schritt! Starten Sie Ihre Reise zu einer vielversprechenden Karriere in der pbb und bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
13. Isabella Maria Wiesmeier
14. HR Business Partner
15. +49 89 2880-28262