Ihr ArbeitsplatzDie zentrale Service-Theke am Erlanger Südgelände ist die Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums (RRZE). Das RRZE ist der IT-Dienstleister der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nurnberg (FAU) - einer Universität mit rund 40.000 Studierenden und ca. 6.500 Beschäftigten.Ihre Aufgaben
Unterstützung und Mitarbeit bei folgenden Themen:
* Telefon-Hotline und persönliche Beratung von Studierenden und Beschäftigten
* Bearbeitung von Fehler- und Problemmeldungen
* Erfassung von nicht sofort lösbaren Fragen mittels eines Helpdesk-Systems und gegebenenfalls Weiterleitung an die Fachabteilungen
Ihr Profil
* Vorliegen einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung in einer deutschen Hochschule
* Idealerweise gute Grundkenntnisse im EDV-Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)
* Schnelle Auffassungsgabe am Telefon
* Engagement und Zuverlässigkeit in Bezug auf die Einhaltung der Arbeitszeiten
Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits
* Wissenschaftsnahe Beschäftigung mit interessanten Einblicken in den Forschungsbetrieb
* Erweiterung der Berufserfahrungen
* Zeitliche Flexibilität
* Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
* Vertiefung von vorhandenen EDV-Kenntnissen
* Nette und kompetente Kolleginnen und Kollegen
Stellenzusatz
Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben.
Entgeltmind. 13,25 € pro Std.ArbeitszeitTeilzeit