Unter dem Dach der Caritas Bremen arbeiten fast 900 Mitarbeitende in sozialen Beratungsdiensten, bei der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien, Geflüchteten sowie alten und kranken Menschen. Die Geschäftsstelle des übernimmt für die Dienste und Einrichtungen zentral den Großteil der Verwaltungsaufgaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung.
Vorstandsassistenz (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit, unbefristet.
Your Tasks
1. Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
2. Erstellen von Tagesordnungen und Präsentationen
3. Vorbereitung der Dokumentation
4. Ad-hoc Alltagsunterstützung des Vorstands
5. Mitarbeit an verschiedenen bereichsübergreifenden Projekten (u. a. BGM)
6. Temporär und vertretend: Planung und Kommunikation relevanter Termine
7. Terminkoordination und Planung von Dienstreisen und Veranstaltungen.
Our Expectations
8. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation
9. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
10. Aufgeschlossenheit
11. Organisationstalent
12. MS-Office-Kenntnisse und digitale Affinität
13. Schnelle Auffassungsgabe
14. Selbstständiges Arbeiten
15. Teilen unserer
What We Offer
16. Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifwerk des Deutschen Caritasverbands (AVR), zusätzlich eine Betriebsrente
17. JobTicket und JobRad
18. Firmenfitness und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
19. Familienfreundlichkeit, z. B. Zuschuss zur Regelbetreuung in einer Krippe
20. Möglichkeit eines Lebensarbeitszeitkontos