...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern
...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern
...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem
* Sie erkennen, koordinieren und formulieren sowie stimmen aller kaufmännischen IT-Anforderungen des Property Managements ab.
* Sie beraten die Abteilung Immobilien Property Management in der sachgerechten IT-technischen Umsetzung ihrer Anforderungen und erstellen angemessene Strategien zum Auflösen bestehender Risiken sowie Fehlentwicklungen auf fachlicher Seite.
* Sie erstellen kaufmännische Testfälle, koordinieren und führen Tests durch.
* Sie verfassen und aktualisieren Schulungsdokumente und führen Schulungen durch.
* Sie erstellen und aktualisieren (anpassen an neue IT-Systeme) Verfahrens- und Arbeitsanleitungen.
* Sie betreuen Multiplikatoren und Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Immobilien Property Management bei IT-Projekten.
* Sie stellen die Qualität der vorhandenen IT-Systeme im Property Management und der Objektdaten aus immobilienfachlicher Sicht sicher.
* Sie beraten das Sachgebiet Digitale Lösungen & Innovationen.
* Sie leiten Teilprojekte beim Implementieren von neuen digitalen Lösungen und gestalten Folgeprozesse.
* Sie haben einen Abschluss als Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor/Dipl.-FH) mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement oder Immobilienwirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
* Alternativ haben sie eine kaufmännische Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung im Property Management.
* Sie besitzen eine sehr große IT-Affinität und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie SAP MM/RE-FX.
* Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Anforderungsmanagement, Erfahrungen im projektorientierten Arbeiten sowie Kenntnisse in der Prozessgestaltung und Organisation von Arbeitsabläufen.
* Sie besitzen Kenntnisse in Wohnungshelden (Interessentenmanagement).
* Sie verfügen über Kenntnisse in d.3 Dokumentenmanagement.
* Sie sind sehr belastbar und arbeiten gerne im Team.
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Kreativität.
* Sie vertreten Ihren Standpunkt fachlich fundiert und überzeugend.
* Sie haben Freude an der Kommunikation mit dem Fachbereich und können sich auf Kundenbedürfnisse einstellen.
* Sie verfügen über eine überzeugende Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen.
* Eine selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Flexibilität zeichnen Sie aus.
* Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit.
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit seltenen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
* einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
* flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
* eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
* aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
* ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
* Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen
* übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug