Ihre Aufgaben und Herausforderungen
* Technischer Support für unsere Kunden und interne Vertriebsteams
* Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch
* Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen
* Sie erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte anhand von Analysen und Wettbewerbsbeobachtungen
* Teilnahme an Fachmessen
Ihre Qualifikationen und Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w)
* Hohe technische Affinität
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen
* Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse
* Sie bleiben auch in stressigen Situationen gelassen und können sich schnell auf unterschiedliche Ansprechpartner einstellen
* Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
* Jährliche Fixgehaltssteigerungen abhängig von der eigenen Leistung
* Attraktive Personalentwicklungsmöglichkeiten, da wir unsere Mitarbeiter aus den eigenen Reihen befördern
* Bezahlung von Überstunden und flexible Arbeitszeiten
* Auf Wunsch eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung