Beschreibung der Stadtwerke
Wer sind wir?
Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes, regionales Versorgungsunternehmen mit einer 125-jährigen Tradition. Wir liefern Strom, Gas und Fernwärme an die Bürgerinnen und Bürger von Herten und bieten Ökostrom und Erdgas außerhalb der Stadtgrenzen an. Als Teil des Konzerns der Stadt Herten übernehmen wir weitere öffentliche Aufgaben und betreiben das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Im Kundenkontakt oder auch in unserer Stadtwerke-Familie.
Jobbeschreibung
Was erwartet Dich?
* Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt mit Privat- und Gewerbekunden
* Serviceorientierte Annahme und Erfassung von kaufmännischen Kundendaten
* Umfassende Kundenberatung sowie datenbankunterstützende Erteilung von Auskünften zu Produkten, Preisen und Tarifen
* Durchführung von Rechnungserläuterungen im Kundenkontakt
* Annahme und Beantwortung von Kundenreklamationen
Anforderungen
Dein Profil:
* Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung sowie Kundenakquise, idealerweise in der Energiewirtschaft
* Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen
* Überdurchschnittliche kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
* Kühlen Kopf auch in stressigen Situationen bewahren sowie die Fähigkeit Probleme zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen
* Hohe Affinität zu neuen digitalen Anwendungsprozessen wie z.B. WhatsApp oder Videoberatung
* Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Umfassende MS Office-Anwenderkenntnisse