Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen unseren regionalen Serviceleiter organisatorisch und administrativ im Hinblick auf das Tagesgeschäft und fungieren als Schnittstelle zwischen Serviceleitung und kaufmännischer Abwicklung im Service:
* Übernahme von Kundenkommunikation telefonisch und schriftlich
* Anlage von Servicetickets (SAP-Meldungen)
* Anlage von Serviceaufträgen und deren Nachverfolgung inkl. Nachbearbeitung
* Anlage und Nachverfolgung von Dienstleistungsangeboten (Inspektionen / Wartungen etc.)
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten / Datenpflege
* Unterstützung der Schulungsorganisation
* Erstellung von Angeboten
* Erstellung von internen Auswertungen
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Ein grundsätzliches technisches Grundverständnis liegt vor
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
* SAP-Kenntnisse und Kenntnisse in englischer Sprache sind wünschenswert
* Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
Wir bieten:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitendem Team
* Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei exklusiven Anbietern
* Möglichkeit des Bike-Leasings