Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller exklusiver Einrichtungsgegenstände aus Stahl. Das mittelständische Unternehmen blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und ist dennoch stets am "Puls der Zeit" geblieben. National sowie international ist der Erfolgsbetrieb bei Designern und Architekten gleichermaßen geschätzt und anerkannt – die Produkte überzeugen nicht nur durch die herausragende Qualität, sondern auch durch die Funktionalität und Innovativität getragen von einer starken Marke. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Digital Marketing Manager (m/w/d) Teil des Teams zu werden und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens zukünftig maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch Aufgaben In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil eines dreiköpfigen Marketing-Teams, das die Erarbeitung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie der Marketing-Roadmap verantwortet. Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen den internen Beteiligten und den externen Ansprechpartnern. Sie steuern die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenpräsenz. Sie entwickeln Content, bauen Kooperationen und das Influencer-Marketing weiter aus und setzen Online-Werbekampagnen inkl. Ads um. Zudem betreuen Sie sämtliche Portale, die Unternehmens-Website und entwickeln diese gemeinsam mit internen und externen Partnern weiter. Ergänz wird ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld z.B. durch die Begleitung von Design-Wettbewerben, die Entwicklung und Umsetzung von Werbematerialien, Präsentationen und Katalogen sowie die Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten zu markenrechtlichen Fragestellungen. Profil Für diese Funktion bringen Sie entweder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingschwerpunkt, eine Berufsausbildung im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Medienmanagement, Kommunikationsmanagement) mit. Weit wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns jedoch Ihre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie überzeugen mit Ihrer aufgeschlossenen, motivierenden Art und einem hohen Maß an kreativem Gestaltungswillen. Zusätzlich bringen Sie gute MS-Office Kenntnisse, und bestenfalls auch schon Erfahrung mit DAM Software/Systemen und Grafikdesign Software (Adobe-Programme) sowie in Social Media Planungstools und CMS Systemen mit Da die Produkte Ihres zukünftigen Arbeitgebers international gefragt sind, sprechen Sie sehr gut Englisch. Vorteile Es erwartet Sie ein absolut spannendes Unternehmen, das mit seinen exklusiven Produkten eine sehr gute Reputation am Markt genießt. Hier trifft seit vielen Jahrzehnten Tradition auf Innovation. Sie erhalten die Chance, Ihren eigenen Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen: Hinterfragen und neu gestalten ist hier ausdrücklich erwünscht Sie werden Teil eines Unternehmens, dass zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe zählt, in dem Sie die Geschichte Ihrer Marke und Ihrer Produkte aber mit einem Höchstmaß an Freiheit und Kreativität erzählen und gestalten können und sollen. Abgerundet wird diese spannende Aufgabe mit einem attraktiven Gehaltspaket und flexiblen Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten, Gleitzeit etc.). Referenz-Nr. ETH/114994