Bist du bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Hast du das Verlangen, in einem neuen Umfeld mit spannenden Aufgaben dein Können unter Beweis zu stellen?
Für einen unserer Kunden in Weinheim suchen wir einen engagierten 2nd-Level IT-Supporter (m/w/d). Dieses Unternehmen zeichnet sich durch seinen umfangreichen Service für den europaweiten Transport von Paketen und Paletten in einem etablierten Netzwerk aus. Neben diesen Kernleistungen bietet es auch Lagerung, Kommissionierung, Pick & Pack sowie eine Vielzahl von Mehrwertdiensten an.
Das Team besteht aus einer dynamischen Belegschaft von rund 2.000 Mitarbeitern deutschlandweit, die gemeinsam einen Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro erwirtschaften. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, seine Mitarbeiter in sämtlichen Phasen des Transports und der Auslieferung mit individuellen Lösungen zu unterstützen.
Diese Position wird im Rahmen der Personalvermittlung angeboten.
Deine Vorteile
1. 30 Tage Urlaub
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Bereitstellung von Laptop und Geschäftshandy
4. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung durch trans-o-flex Training und Service GmbH
5. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
6. Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
7. Gezieltes Onboarding und intensive Einarbeitung
8. Ein Arbeitstag pro Jahr Freistellung für soziale Tätigkeiten
Deine Aufgaben
9. Support der zweiten Ebene
10. Eigenständige Bearbeitung von Service-Anfragen in einer komplexen Hard- und Softwareumgebung
11. Erstellung komplexer Datenbankauswertungen mittels SQL
12. Tiefe Fehleranalyse und Datenbankrecherche (vorzugsweise Oracle SQL)
13. Technischer und operativer Support per Telefon und vor Ort in einem internationalen Umfeld
14. Beteiligung an der Gestaltung von Service Level Agreements und Projekten
15. Durchführung von Schulungen für Benutzer und Mitarbeiter
16. Optimierung interner Prozesse
17. Anpassung unseres Support-Tools Wendia Pob6 (optional)
Dein Profil
18. Kompetenz in: Windows 10/11, Gruppenrichtlinien und PowerShellt
19. Erfahrung in der Softwarepaketierung
20. Abgeschlossene Ausbildung im Fachinformatikbereich oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
21. Begeisterung für neue Technologien
22. Vertrautheit mit Assetmanagement, Ticketmanagement, Softwarepaketierung und Gruppenrichtlinien
23. Starke Kunden- und Serviceorientierung
24. Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung