Ihre Aufgaben
1. Analyse von organisatorischen Veränderungen und deren Auswirkungen auf Geschäftsprozesse und Mitarbeitende zur Entwicklung und Umsetzung von Change Strategien
2. Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen
3. Sicherstellen einer effektiven Kommunikation von Change-Initiativen an alle relevanten Stakeholder
4. Planung und Durchführung von Schulungen, Coachings und Workshops zur Unterstützung von Veränderungsprozessen
5. Überwachen des Fortschritts von Change-Initiativen und Erstellen regelmäßiger Statusberichte
6. Evaluierung der Effektivität von Change-Management-Maßnahmen und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
7. Identifizieren potenzieller Risiken und Hindernisse im Veränderungsprozess und Erarbeiten von Lösungsansätzen
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation.
9. Affinität und Begeisterungsfähigkeit für technische Themen
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Change-Management oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
11. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und Mitarbeiter zu motivieren.
12. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
13. Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen.
14. Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache