Sekretärin (m/w/d) in Bremen Für unseren namhaften Großkunden mit Sitz in Bremen suchen wir langfristig: Sekretär (m/w/d) in Vollzeit mit der Option zur Übernahme Deine Aufgaben: • Du bist für die Organisation des Sekretariats verantwortlich und übernimmst die Koordination und Überwachung der Vorgänge in diesem Bereich. • Du unterstützt deine Vorgesetzten bei administrativen und organisatorischen Aufgaben nach vorheriger Abstimmung. • Die Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und -ausstattung sowie die Organisation von Umzügen oder innerbetrieblichen Transporten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. • Bearbeiten von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen. • Die Bearbeitung von Dienstreiseanträgen, -genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. • Du übernimmst die administrative Vorbereitung und Planung von Konferenzen, Workshops, Besprechungen (intern und extern) sowie die Organisation von Reisen im In- und Ausland (Hotel, Flüge, Mietwagen, etc.) und die Betreuung und Bewirtung von Gästen. • Du erstellst Präsentationen, Berichte und Übersichten nach Vorgabe. • Die Erledigung anfallender Korrespondenz, die Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten in Deutsch und Englisch sowie die Sichtung und Aufbereitung der E-Mails/Eingangs-/Ausgangspost und deren Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. • Verwalten der Sekretariatsablage und Protokollführung in Besprechungen. • Du erstellst Vorgaben für einen/die Sekretäre im zugeordneten Bereich, wie z.B. die Ablagestruktur. • Außerdem bist du für die Erstellung von SAP-Lieferscheinen zuständig. Das bringst Du mit: • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Sekretariat. • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil. • Du besitzt gute SAP-Kenntnisse. • Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt. • Du zeichnest dich durch ein hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung aus. • Eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ist für dich wichtig. • Du bist team- und kommunikationsfähig. • Ein souveränes und freundliches Auftreten rundet dein Profil ab. Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: • Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern • Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses • Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung • Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Zudem bieten wir in den Bereichen: Büro, Stadtverwaltung und öffentlicher Dienst folgende Stellen in Vollzeit oder Teilzeit an: Sachbearbeiter (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) u.v.m. auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. PERSONALHAUS EXPERT Tel.: 0203 29881616