Ihre Herausforderungen
Der Obsoleszenz Manager (m/w/d) ist für das proaktive Obsoleszenz Management elektronischer Komponenten zuständig. Dies umfasst die kontinuierliche Überwachung des Bauteil-Life-Cycles und die Bewertung von Stücklisten neuer Projekte hinsichtlich Materialstatus und Langzeitverfügbarkeit.
Die Aufgaben sind:
* Verantwortlich für das Tracking aller eingehenden Product Discontinuance Notices (PDN) und Product Change Notifications (PCN)
* Technische Bewertung und Dokumentation von Ersatzlösungen bei Änderungen, Abkündigungen oder anhaltenden Lieferproblemen
* Pflege der Obsoleszenz-Datenbank
Ihre Qualifikationen
Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studienabschluss
* Einschlägige Berufserfahrung im Obsoleszenz Management und Projektmanagement
* Gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik
Wir bieten
Als Teil unseres Teams erhalten Sie:
* Attraktive Vergütung nach den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
* Betriebliche Altersvorsorge und Altersversorgung
* Vielfältige Weiterbildungsangebote + Sprachkurse
Informationen zum Job
Referenznummer: 2024-8463
Schwerpunkt: Obsoleszenz Management
Anstellungsart: Festanstellung
Zugeordnete Abteilung: Entwicklung/Produktion
Arbeitsort: Freiburg
Abrufdatum: Zweitgang