DAS ERWARTET DICH BEI UNS
* New Work: Werde Teil unserer agilen Teams und arbeite an spannenden Aufgaben. Erlebe die Freiheit der Mobilen Arbeit (Home-Office). Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen tragen wir zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei und gestalten so gemeinsam die Arbeitswelt von morgen
* Weiterbildung: Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung war noch nie so einfach - setze deine persönliche Entwicklung fort und erhalte bei uns Zugang zu einer Vielzahl von Kursen auf der Trainingsplattform Udemy
* Persönliche Beziehungen: Freue dich auf zahlreiche spannende Firmenevents (After-Work-Treffen, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc.), oder nimm mit uns an regionalen (Sport-) Veranstaltungen teil. Diese Events schaffen nicht nur Verbindungen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen
* Attraktive Altersvorsorge: Sichere deine finanzielle Zukunft und profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil und vermögenswirksamen Leistungen
* Gesunde Verpflegung: In unserem Demeter-zertifizierten Betriebsrestaurant erhältst du täglich gesunde, köstliche Mahlzeiten, die deine Energie und Konzentration steigern – unterstützt durch einen hohen Arbeitgeberzuschuss
* Wohlbefinden: Bleib fit mit den Angeboten von EGYM Wellpass und erhalte die Möglichkeit den Fahrrad-Leasing Anbieter BusinessBike zu nutzen. Indem du mit deinem Job-Rad zur Arbeit fährst, förderst du deine Gesundheit und schonst gleichzeitig die Umwelt
* Nachhaltigkeit: Wir bei der Wilken Software Group schätzen soziales Engagement. Schließe dich kreativen Projekten in unserer Nachhaltigkeitswerkstatt an, um aktiv zum Schutz unserer sozialen und ökologischen Umwelt beizutragen
* Attraktive Standorte: Problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen Dir ebenfalls zur Verfügung
DEINE MISSION BEI UNS
* Incident Management: Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kunden für die Bearbeitung von Incidents und sorgst für schnelle und effiziente Lösungen allein aber auch im Team mit den Experts der PU ENER:GY
* Problem Management: Gemeinsam mit Deinem Team identifizierst Du wiederkehrende Probleme und entwickelst langfristige Lösungen mit den Experts der ganzen PU ENER:GY
* Ticket Bearbeitung: Im Ticketsystem (Jira) bearbeitest Du Anfragen und arbeitest an deren Lösung
* Request Fulfillment: Du kümmerst Dich um die Erfüllung von Serviceanfragen, von der ersten Meldung bis zur finalen Umsetzung
* ITMS: Du bringst Dein Wissen im Umgang mit IT Management Systemen aktiv ein und arbeitest eng mit anderen Teams innerhalb aber auch außerhalb der PU zusammen
In unserem Unternehmen hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versorgungswirtschaft mitzugestalten. Bei uns wirst Du Teil eines Teams, das mit Leidenschaft an innovativen Lösungen arbeitet und gemeinsam mit den Kunden den dynamischen Energiemarkt erobert. Darüber hinaus erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und persönliche Entwicklung gefördert werden.
DAS BRINGST DU MIT
* Qualifikation: Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support und idealerweise in der Betreuung von (ERP-)Softwarelösungen
* Technische Fähigkeiten: Du bist mit SQL vertraut und hast bestenfalls erste Erfahrungen mit ITSM-Lösungen wie Jira gemacht, um deine Kenntnisse von ITIL-Prozessen in der Praxis anzuwenden.
* Soft Skills: Deine Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung zeichnen Dich aus. Du arbeitest gern im Team und bist es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen
* Branchenspezifisches Wissen: Du möchtest die Wende der Energiewirtschaft mit rocken und verfügst mindestens idealerweise Grundkenntnisse in diesem Bereich
* Sprache: Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens B2/C1-Niveau und Du kannst Dich sowohl schriftlich als auch mündlich sicher ausdrücken