Mitarbeiter/in IT-Servicetechnik (m|w|d)18.02.2025 Landesbetrieb IT.Niedersachsen Braunschweig
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Mitarbeiter/in IT-Servicetechnik (m|w|d)
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Braunschweig
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter/in IT-Servicetechnik (m|w|d)
Braunschweig
Aktualität: 18.02.2025
Anzeigeninhalt:
18.02.2025, Landesbetrieb IT.Niedersachsen
Braunschweig
Mitarbeiter/in IT-Servicetechnik (m|w|d)
Aufgaben:
Bereitstellung und Inbetriebnahme von Hardware Durchführung von Arbeitsplatzumzügen Außerbetriebnahme und Abbau von Hardware Entstörung von Individualhard- und -software (Sonderarbeitsplätze, Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen) Unterstützung der Anwendenden bei Fragen zu Individualhard- und -software Abwicklung von Garantiefällen und Koordinierung von Instandsetzungsarbeiten für Arbeitsplatz-Hardware Erstellung und Fortschreibung der Betriebsdokumentation Einrichtung und Entstörung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) Unterstützung im TK-, LAN- und RZ-Umfeld (z. B. Aufbau neuer Hardware, Entsorgung alter Hardware, Inventarisierung, Dokumentation, Begehungen, Austausch defekter Hardware, Durchführung von Patchungen, Begleitung externer Dienstleister, VPN-Einrichtung)
Qualifikationen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, zur IT-Systemelektronikerin bzw. IT-Systemelektroniker oder eine andere IT-nahe Berufsausbildung oder Sie bringen eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in der IT mit Gültiger Führerschein der Klasse B Außerdem sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Allgemeine Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie von Sicherheitsprodukten und -mechanismen Umfangreiche Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Betriebssysteme (Client) und gängiger Anwendungssoftware (z.B. Microsoft Office) Kenntnisse zu den Bereichen Netzwerk, Client/Server-Architekturen, Active Directory, Datenbanken Erfahrungen im Client-Field-Service sowie im Umgang mit Helpdesk-Systemen und in prozessorientierten Abläufen (ITIL) Persönliche Voraussetzungen: Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit Die Fähigkeit, Sachverhalte auch für Nicht-Fachleute in der IT verständlich aufzubereiten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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